Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kartengruppen werden in der Regel mit Shareds angesprochen. Da du grad mal am spekulieren bist: Was passiert denn wenn kein Shared geschrieben wird da das Global dazu fehlt? Antwort nehme ich mal vorweg: ORF muss die Karte gar nicht mehr sperren, da sie dann bereits dunkel ist.
 
So mal ein kleiner Zwischenbericht, hier läuft es mit dem Patch von pehedima,
und ich denke der Karte ist so einiges erspart geblieben und trotzdem aktuell. Danke @pehedima dafür.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ticket wurde vor 9 Tagen geschlossen:
Lösung: → worksforme (was bedeutet das?)
Status: new → closed
 
Das es nun lange genug getestet wurde und hier zum Bsp. täglich funktioniert.
Da es aber anscheinend keinen interessiert ist es auch noch nicht da, wo der patch eigentlich hin sollte.
Was sollte man noch tun ?
Die Füsse der Dev's müssen anscheinend noch geküsst werden.
 
Hi,
ich denke, das Ticket hätte sollen nicht geschlossen werden!
Durch das "worksforme" scheint es nun so, als ob es auch ohne Patch funktionieren würde.
Es erscheint nun nicht mehr bei den offenen Tickets.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So wird es evtl. in der Versenkung untergehen ;).
 
Hi Leute

Ich habe auch eine ORF Karte mit 0D98 die sich nicht verlängert bei geblockten global EMM, daher finde ich den grundgedanken von dem patch nicht schlecht.
leider hab ich probleme mit dem abändern der datein. beim compilieren bekomme ich immer fehler. könnte mir wer die datein zur verfügung stellen ?? oder unter die arme greifen damit mir ein licht aufgeht ??

lg Harry
 
Aktueller Patch für findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder im Anhang....
Für welchem Receiver/Server brauchst du die Oscam?
 

Anhänge

  • 0D96_0D98_needs_global_emmfirst_11438.rar
    8,4 KB · Aufrufe: 16
wäre für einen rasperry pi.
die anleitung habe ich ja, nur verstehe ich ein paar sachen nicht mit dem einfügen.

@@ -642,7 +665,7 @@
return 0;
}
}
-
+

// Ecs=0 not found in cache
// Ecs=1 found in cache, rewrite emm
// Ecs=2 skip

was hat es hier mit dem + und - auf sich ?? wird da was rausgelöscht oder eingefügt ????

lg Harry
 
entweder stehe ich jetzt komplett am schlauch oder ich weis nicht :)
z.b. muss ich ja bei der datei globals.h teile neu einfügen und andere rauslöschen.
dann gibts da noch die oscam-emm.c und genau dort verstehe ich die + und - sachen nicht
@@ -208,7 +208,7 @@
prid &= 0xFFFFF0;
rdr_log_dbg(reader, D_EMM, "reader auprovid = %06X fixup to %06X (ignoring last digit)", reader->auprovid, prid);
}
-
+
if(prid == provid)
{
rdr_log_dbg(reader, D_EMM, "reader auprovid = %06X matching with emm provid = %06X -> SEND!", prid, provid);
was muss ich da genau machen ???
lg Harry
 
Hast du den Link angeklickt und gelesen?
Da kannst du mit dem Patch bauen ohne "selbst" Hand anzulegen...

Edit: Ich baue dir grade eine Oscam mit dem Patch...
Edit 2: Oscam im Anhang
 

Anhänge

  • oscam-svn11438-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-upx.rar
    662,5 KB · Aufrufe: 4
  • oscam-svn11438-rasb_soft-webif-dvbapi-libusb-upx.rar
    662,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben