Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

das ist super, habe aber auch eine hd04 karte im pi am laufen, somit muß der cak7 auch rein bitte

sollte das nicht gehen dann werde ich weiter probieren.

lg Harry
 
Ok, ich bau gleich mit CAK7....
Edit, Oscam in Anhang (sollte mit CAK7 sein...)
 

Anhänge

  • oscam-svn11438-rasb_hard-webif-dvbapi-libusb-upx.rar
    662,5 KB · Aufrufe: 25
  • oscam-svn11438-rasb_soft-webif-dvbapi-libusb-upx.rar
    662 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir mit dem Patch auf meinen Raspi3 die 11438 gebaut. Das Updaten der ORF mit Caid 0D98 klappt auch wunderbar. Parallel betreibe ich noch eine HD01 Karte.
Komischerweise ist gestern kein Shared EMM zur Karte durchgekommen obwohl ich viel über die Karte mit aktuellen Oscam Client geschaut wurde 3-4 Stunden. Zufall oder kann das jemand bestätigen? Ansonsten würde ich mal die Tage auf eine ungepatchte Version wieder gehen und schauen was passiert.
 
Was hat Cryptoworks mit Nagra zu tun ?Und was heist Gestern, alle anderen Tage davor schon, oder wie soll man dies verstehen?
 
Bisher ungepatchte Oscam 11438 eingesetzt und jeden Tag shared EMMs auf die HD01 bekommen. Gestern die gepachte 11438 eingesetzt und nicht ein shared EMM bekommen. Komischer Zufall? Von daher die Frage, ob jemand auch eine HD+ Karte mit der gepatchten oscam betreibt und shared EMMs auch damit bekommt.
 
Ja habe ich und auch keinerlei Probleme mit Shared EMM's bei Nagra, Viaccess oder ..
Wenn du mal einen Blick in den Patch wirfst , dann wirst du Feststellen das da ifdef READER_CRYPTOWORKS steht und das nichts mit NAGRA zu tun hat.
Bislang bist du auch der erste, bei dem dieses Problem auftritt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Es hat mit Sicherheit nichts mit dem Patch zu tun.
Folgende Gründe:

- der Patch blockt in keinster Weise irgendwelche EMMs weder shared, noch global, noch unqiue.
- wirkt nur bei Cryptoworks Karten mit CAID 0D96 oder 0D98

Daher ist der Patch nicht für irgendwelche Funktionsänderungen o.ä. bei der HD01 (CAID 1830) verantwortlich.
 
Danke für die Info. Heute ist auch verlängert worden die HD01. Also alles gut.

Vg Thunder2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau muss der Patch eingebunden werden? Ich setze gerade meinen Raspberry neu auf und bekomme es einfach nicht hin.

Ich weiß ich kann auch einfach die fertige nehmen aber ich würde gerne meinen eigenen compilieren.
 
Wow...vielen Dank für die schnelle Antwort und die Dateien!!! Hammer! :)


Da ich keine aktuellen libssl, libcrypto und libusb hatte, ging es zuerst nicht: die ersten Libs durch Links ersetzt und libusb nachinstalliert - und jetzt funzt es. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben