Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte nicht ausm Kontext reißen und falsch verstehen. Ich meine damit die Leute, welche von OSCam sehr wenig Ahnung haben und teilweise überfordert sind. Anstatt sie dann ihre bisher lauffähige OSCam config kaputt machen, die nur zusammenkopiert war und funktionierte obwohl sie nicht wissen was sie tun. Da kann es eben mehr Schaden als Nutzen. Man erkennt doch schon an der Fragestellung wie fit derjenige mit OSCam ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unique Emm's sind bei einer ORF Smartcard doch eh rar gesät. Ohne Freischaltung kommt davon vielleicht 1 in 24h. Normalerweise sollten Shared und Globals reichen um sie zu verlängern. Da diese Tiers schon mal aktiv waren auf der Karte.


MfG
 
Ich habe die Karte ganz neu erhalten. Laut dem ORF Kundenportal ist der Kartenstatus ist aktiv.
Auf der Karte waren auch schon mal 4 TIERs und hat eine Zeitlang funktioniert.

Wenn ich euch richtig verstehe, dann ist die eigentliche OSCAM Config in Ordnung,
Die neuste OSCAM Version ist auch richtig.

@filius00 deine Frage verstehe ich nicht. Mein AU Client ist ein VDR mit sc. Du benötigst die Logs von der SC-Implementierung?

Ich lasse seit mehreren Tag das AU vom VDR Richtung ORF-Karte laufen.
 
Leider nein, habe die Karte von einem guten Bekannten zum Selbstkostenpreis erhalten.
Wenn er im Kundenportal die Karte sieht und der Kartenstatus aktiv ist, dann hat er die Karte angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn er die Karte neu direkt beim ORF um 45 Euro gekauft hat, sind die Karten immer gleich auch angemeldet. Die ersten 30 Tage nach Erstinbetriebnahme bleiben alle freischaltbaren Sender aus dem ORF Grundpaket und HD Austria-Paketen hell, danach nur noch die Sender im ORF-Grundpaket.

Für die Sender im ORF-Grundpaket sollte innerhalb der 30 Tage ein "Freischaltsignal" bei der Karte ankommen. Wenn nicht, kann man dieses über das Kundenportal explizit anfordern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VDR und die dortigen Gegebenheiten entziehen sich meiner Kenntnis. Du musst jedenfalls sicherstellen das alles benötigte über den AU Client (der Server selbst kann es ja nicht) an die Karte kommt. Aus meiner Sicht wäre es das einfachste den Status per Linux Receiver (mit Scam, Gbox oder Oscam) klarzustelllen. Wenn du selbst keinen hast sollte es doch möglich sein damit mal die Familie bzw. Freunde zu "belasten". Optimal wäre es natürlich wenn derjenige selbst eine gleichartige Karte betreibt, dann fiele auch das konfigurieren weg.
 
Zurück
Oben