Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Die oscam in #226 wurde angepasst auf die in #231, daher identisch.

Habe die aus #226 jetzt rausgenommen und einen Link nach #231 eingefügt.
Damit sollte das jetzt klar sein.

Jetzt die nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oscam-Binary „oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi-libusb-0D98-Cryptoworks“ funktioniert bei mir an der Solo 4K, die Karte steckt in einer Easymouse 2.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam-Binary aus #226 oder #231 probiere ich später gern noch mal aus.


LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei eingeschaltetem emmcache dürften die Dateien nicht leer sein, denn oscam nutzt die Inhalte um festzustellen, ob ein EMM schon einmal geschrieben wurde.
Das ist ja u.a. genau der Sinn dieser Funktion.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
saveemm-g = 1 hat nichts damit zu tun, ob ein global EMM zur Karte geschickt wird oder nicht.
Das bewirkt lediglich die Speicherung der EMMs in einer separaten Datei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst oscam aber neu aus Beitrag Link ist nicht mehr aktiv. laden. Hat sich geändert.
Wäre super, wenn du die noch testen könntest und gebe dann kurz Bescheid. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry Leute, leider war wohl die Version aus #231 tatsächlich ungepatcht.
Vielleicht könnte mal einer die neuere Testen.

oder lieber gleich die vom Entwickler aus #238 verwenden.
 
Hi @pehedima ,

Deine Ausführungen verstehe ich.
Leider habe ich jedoch keine Ahnung, warum bei meiner Kiste nur global EMMs zur Karte kommen, wenn im OSCam-Server "saveemm-g" aktiviert ist.
Genauso wenig verstehe ich, dass die Emmcache- und Emmstat-Files nicht gefüllt werden.

Vielleicht können andere User, die das Problem nicht haben, zum Gelingen der Testreihe beitragen.

LG

Fritze23
 
Das von dir beobachtete Verhalten hat nichts mit dem Gelingen der Testreihe zu tun, da dbzgl. keine Änderungen vorgenommen wurden.

Bei mir läuft die gleiche Änderung nur auf einer HD+ Karte zum Testen und ich habe die von dir aufgeführten Probleme nicht.
Auch das deutet darauf hin, das nicht die geänderte oscam für dein geschildertes Verhalten verantwortlich ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin mir auch ganz sicher, dass Deine modifizierte Test-Binary nicht für das bei mir aufgetretene Phänomen verantwortlich ist.
Leider kann ich nun zur Testreihe nicht mit einem brauchbaren Ergebnis beitragen, da sich irgendetwas in meinem System anders verhält.

LG Fritze23
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso nicht?

Die Verlängerung deiner Karte hat doch ordnugsgemäß funktioniert. Das passt doch.
Es war doch genau das Ziel, eine 0D98 Karte bei nicht geblockten Shared- und geblockten Global-EMMs automatisch zu verlängern.

Dein anderes Problem solltest du nochmal in Ruhe gezielt nachtesten.
Habe bei mir gerade nochmal geprüft:

saveemm-g = 0
emmcache = 1,1,10,0

-> Global EMMs werden zur Karte weitergegeben, /tmp/.oscam/oscam.emmcache und oscam.emmstat sind gefüllt.
 
Hallo @pehedima ,

da das Verhalten meiner Kiste nicht ganz der „Norm“ entsprochen hat, habe ich meinen Versuchsergebnissen nicht getraut.
Inzwischen bin ich aber wie Du der Meinung, dass das Ergebnis brauchbar ist.

Nach ein wenig Lesen im Board und Veränderungen am System habe ich meine Meinung geändert.
Im Web-IF habe ich in der Config im Reiter Global unter „Emm log dir“ den Pfad zu den Dateien oscam.emmcache und oscam.emmstat eingetragen, seitdem funktioniert das Beschreiben der Dateien.

Bezüglich der global EMM-Sache habe ich im Thread „OSCam keine Global-EMM´s in der Statistik“ folgenden Hinweis von @Hunchback1000 im Beitrag #8 gefunden:
„... wenn sie einfach nur geblockt werden, werden sie nicht angezeigt. wenn du sie blockst aber in ein log schreiben lässt dann tauchen sie bei blocked auf. Bei skipped erscheinen doppelte EMMs die schon auf der Karte geschrieben wurden.“
(Ich bitte um Nachsicht, da ich nicht weiß wie über verschiedene Threads zitiert wird)

An alle Beteiligten: Glückwunsch zur Binary!

Eine Sache war noch offen, ich bin leider eben erst zum Testen gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Binary aus #231 „oscam-svn11425-solo4k-webif-emm_0d98-patched“
(Zuletzt bearbeitet: Freitag - 13.07.2018 - um 11:07 Uhr) aufgespielt und ausprobiert.

Ergebnis:
Die eingestellte Binary ist für den vorgesehenen Testzweck leider nicht geeignet, da ORF dunkel bleibt. Im Webinterface sind nur die beiden Reader für Sky und HD+ aufgeführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich hab diese Version soeben entfernt, da ja damit irgend etwas nicht stimmen kann.
Keine Ahnung was da schief läuft. Ich kann das leider nicht nachvollziehen und mangels passender Hardware auch selber nicht testen.
Sorry nochmal für die Verwirrung.

Edit: Diese Version hatte keine Unterstützung für externe Reader!

Mit dieser Version von @pehedima sollte aber eine funktionierende vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für die durchgeführen Tests und die Unterstützung bei der oscam Erstellung.

Es war noch eine kleine Korrektur nötig, die aber nicht das Verfahren selbst betrifft, sondern eher die Ausgaben und die Einschränkungen auf den Cryptoworks Reader.
Somit keine große Sache.

Wichtig wäre mir nur, dass oscam korrekt gestartet wird und postet bitte das Logfile vom oscam start an bis zum ersten geblockten global EMM.
Wenn alles passt, ist das hier der letzte Test bevor die Änderungen in den oscam trunk fließen kann.

Hier nochmal die zuletzt bereitgestellten Pakete für die unterschiedlichen Servertypen (Mips, Raspel, Solo 4K):
 

Anhänge

  • oscam-svn11425-mipsoe20-webif-dvbapi-libusb-0D98-Cryptoworks.zip
    710,3 KB · Aufrufe: 9
  • oscam-svn11425-rasb_hard-webif-libusb-0D98-Cryptoworks.zip
    680,7 KB · Aufrufe: 8
  • oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi-libusb-0D98-Cryptoworks.zip
    740 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben