Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Bittesehr ;)
Hab emmcache auf 1,1,10 gesetzt damit man die blocked EMMs im Log sieht und dann wieder zurück auf 1,1,2 um nur die geschriebenen zu sehen.
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    15,7 KB · Aufrufe: 35
Super.
Genau die Infos brauchte ich noch. Passt soweit.

Lass das einfach so laufen, an der Strategie hat sich nichts geändert.
Im debug_level 64 erhält man noch weitere Infos, die aber i.M unwichtig sind.

Jetzt kann die nächste Stufe starten.
 
Hatte das bereits vorletzte Woche angeschoben.
Es läuft gerade der Code Review.

Somit noch ongoing.

Melde mich wieder, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Edit:
Code Review scheint abgeschlossen. Wird in einer der nächsten oscam Revisions nach der HD03/HD04 Implementierung eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine P410 in 0D98 laufen, nur bekomme ich keine Shared geschrieben. Die Oscam aus Beitrag #255 habe ich auf meinem Raspi am laufen. Die Oscam muss wohl schon funtionieren, da die globals geblockt sind und geschrieben werden, nur nimmt er die shared nicht an.:(
Entis laufen am 13.8.18 aus. Ich habe auch den emmcache=1,1,2,0 erst mal so gelassen.
Kann mir einer von euch sagen ob ich die Configs so richtig habe?

Knappe Laufzeit von ca.3 Stunden auf OrfHd
show.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry ich bekomme es leider mit dem Bild einfügen nicht hin.

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, nur sollte hier eine andere Funktion getestet werden.
Mit der oscam aus dieser Version müssen die global EMMs gesperrt und die Shared durchgelassen werden.

Setzte mal emmcache auf 0,0,0,0

blockemm-g=1
blockemm-s=0

am Server. Am Client müssen alle EMMs durchgelassen werden!

oscam neu starten und erneut testen.

Lass das mal ein paar Stunden laufen und poste dann die EMM Statistik.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal 12 Stunden laufen lassen, aber die Shared erreichen die Karte einfach nicht.

blockemm-g=1
blockemm-s=0
emmcache auf 0,0,0,0 gesetzt

12 Stunden.jpg
 
Die Shared EMMs erreichen immer dann die Karte, wenn folgende Vorausetzungen erfüllt sind:

- die EMMs dürfen nicht geblockt sein
- Das Cachen darf das Senden der EMMs nicht verhindern.

Lt. deiner Statistik sieht es aber so aus, das oscam alle Shared-EMMs zur Karte sendet, die Karte selbst die EMMs dann skipped.
Das lässt sich dadurch erkennen, da die Anzahl der geschriebenen global EMMs mit der Anzahl der geskippten Shared EMMs überein stimmt.

Lass das nochmal die nächsten Tage so laufen und prüfe zwischenzeitlich, ob irgendwann Shared EMMs unter written auftauchen.
 
Ok ich lass es noch mal laufen, aber meine Configs sind doch soweit ok oder? Ich melde mich dann noch mal

Ich wollte nur mal kurz berichten das die Oscam bei mir auch gut funktioniert. Ich mußte erst den Testmonat abwarten bis sich dann die Shared verlängert haben. Ein Lob an die macher der Cam. Danke:)
 

Anhänge

  • 6h verlängert.jpg
    6h verlängert.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mit der letzte version von oscam gehen auch keine EMMs auf die P410 Karte durch, (G) werden geschrieben und die (S) nur als skipped.
Dies ist die ofizielle version aus dem feed, und nicht die Gepatchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomek1318 also hier schon zumal die letzte Änderung 5 Monate her ist mit der 11409 <->11410
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2.PNG
    2.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Der verantwortliche Streambordler wollte das in einen der nächsten Releases einbauen lassen. Der Review war bereits durch.
Ende August hatte ich nochmal eine Anfrage geschickt, die bis jetzt noch nicht gelesen wurden. Wohl urlaubs- und krankeitsbedingt.

Werde auf jeden Fall dran bleiben, wenn sich da in nächster Zeit nichts ergibt, werde ich das einfach offiziell einkippen.
 
Das mit dem Einbringen des Patches in die nächste oscam Revision verzögert sich anscheinend weiter.

Ich möchte euch aber den oscam source Patch nicht länger vorenthalten.
Genau diesen Patch habe ich ebenfalls an die oscam Entwickler weitergegeben.

So kann sich den jeder selber in seine oscam einbauen.

Falls jemand einen guten (besseren Draht als ich :)) zu den oscam Enwicklern hat, kann er den Patch gerne nochmal dort einreichen.
(Ich kann mich nicht mal mehr im Tickesystem dort anmelden, und wenn kommt die Bestätigungs-Mail für den Token nie bei mir an...)

Egal.

Hier könnt ihr auf jeden Fall den Patch runterladen.

Beschreibung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben