Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Die shared EMMs für die P4-Karten scheinen sich vor ein paar Tagen geändert zu haben. Sie können jetzt anscheinend auch geschrieben werden, wenn zuvor kein global EMM geschrieben wird.

Der erste Test der Verlängerung einer ORF-P4 Karte (0D98) mit komplett gesperrten global EMMs (blockemm-g = 1, d.h. es werden nur noch shared EMMs geschrieben) sieht erfolgreich aus.
Die 01/02er IDs wurden zumindest schon mal problemlos verlängert.

Werde das ganze jetzt noch die nächsten Tage so laufen lassen.

Es sieht z.Zt. danach aus, dass die Funktion needsglobalfirst nicht mehr erforderlich ist.

Evtl. könnt ihr das auch mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super, ich musste vor ein paar Wochen die Funktion needsglobalfirst deaktivieren, da zu viele global geschrieben wurden und es dadurch zu ruckler kam. Ich werde das auch gleich testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Funktion schreibt genau nur ein global EMM pro zu schreibenes Shared EMM. Also maximal so viele global EMMs wie auch shared EMMs.
Das ist doch überhaupt kein Problem und führt auch nicht zu Freezern.

Wird die Funktion deaktiviert und blockemm-g = 0 gesetzt, wird die Karte nur so mit global EMMs bombardiert. Dann gibt es Freezer.
Egal.

Teste das mal mit komplett geblockten global EMMs.
 
Wie gesagt ich hatte Aussetzer. Ich hatte danach die funktion deaktiviert, also alles geblock und dann ging es wieder. Da ich nicht so viel Zeit hatte habe ich hier nichts geschrieben und konnte mich nicht mehr damit beschäftigen.
 
wenn ich jetzt "needsglobalfirst" raus nehme, brauch ich dann noch diese block-einträge?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok, dann mache ich das mal für 24h und poste morgen abend das ergebnis.
 
also würde das ganze dann so aussehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab z.zt. oscam svn 11505 drauf.
 
Richtig, hier auch.
Teste seit gestern Mittag, bis jetzt alles okay. Enti's werden ordungsgemäß verlängert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Habe das Thema mal wieder bis zur entgültigen Klärung angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun über nacht laufen gelassen und es wurden 4 IDs verlängert. 1, 2, FFE0 und 7FFB.

Kann mir jemand sagen für was 7FFB ist? Bei mir steht 30 Tage.
 
Zurück
Oben