Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Weiterhin wird meine Karte ganz ohne Schreiben von global EMMs problemlos verlängert.
Denke, dass wird auch bei euren Karten so sein. Zumindest habe ich hier bis jetzt nichts Gegenteiliges gelesen.

Aktuell läuft die Verlängerung der ORF P4 Karte im CW-Modus mit folgender Readereinstellung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit ist das Thema erstmal wieder erledigt.
 
dann wären wohl diese beiden einträge im reader (rot im spoiler) gar nicht mehr notwendig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die beiden Einträge haben auf die Verlängerung der Karte in diesem Zusammenhang keinen Einfluss, daher hatte ich die erst gar nicht erwähnt.
Wie übrigens alle anderen Parameter im Reader ebenso.

Die kannst du einfach so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jepp, sieht wirklich so aus.
als ich den ersten post (#480) mit den neuen einstellungen gemacht habe, war das datum für 001 & 002 jeweils der 10.12.2019. jetzt ist es der 15.12.2019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@pehedima

im moment erscheinen im web-if wieder 12 enti´s. ist das bei dir auch so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




 
Ich habe eine P4 Karte vom ORF und möchte damit im Irdeto-Mode CAID 0650 fahren.

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen 'needsemmfirst = 1' und needsglobalfirst = 1' in der oscam.server?
 
die Karte benötigt --> needsemmfirst also EMM's um überhaupt ein valid CW bringen zu können
needsglobalfirst war für die Karte im CW Mode um das AU zu gewährleisten, da haben manche Karten keine Shared EMM's geschrieben, wenn nicht die letzte Global davor geschrieben wurde, hat somit im IRDETO-Mode keine Bedeutung
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

0015-Comedy Central/Deluxe Music/Disney/DMAX/kabel eins/MTV/n-tv/Pro7/PULS4HD/RTL/RTL2/SAT1/TELE5/VOX/WELT
0016-Deluxe Music/kabel eins/Pro7/PULS4HD/SAT1/
0017-n-tv/RTL/RTL2/VOX
002A-AXN/Eurosport2 ger/kabel eins classics/MTV Dance/MTV Hits/MTV Music/MTV ROCKS/Nick Jr/Planet/SAT1emotions/sportdigital/VH1/VH1 Classic
002B-Brazzers/Hustler/Vivid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab hier ne neu orfkarte 0D98 ich hatte zuerst nur globale drauf.dann war sie 1 monat hell.
Jetzt mach ich global und shared drauf und die shared werden alle geskippt.

Ich bekomme sie nicht hell.
Hab schon verschiedene oscams probiert.

Grad bin ich bei 0 / 637 / 61 / 0 skipped und 0 / 4667 / 0 / 0 written
 
Karte muss registriert sein und dann kannst du sie im KundenCenter Freischalten.
Sonst ist sie, wie du schon bemerkt hast, nach dem Demo Monat dunkel.
Karte nicht im Pool = keine EMM's um die Entitlements zu bekommen bzw. um diese zu Verlängern.
 
Karte ist registriert und im kundencenter hinterlegt. Ich hab da zugriff drauf.
Kann auch ne freischlaltung anstoßen ?
 
Zurück
Oben