Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Hier mal eine Zusammenstellung der Tiers:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Obwohl wir es schon alle mehr oder weniger wussten, hier das Testergebnis:
Es werden bei mir exakt die gleichen Enti's verlängert, wenn alle global EMMs zugelassen werden.

D.h. mit und ohne needglobalfirst werden die gleichen Enti's verlängert, somit hat die Funktion needsglobalfirst keine derzeit bekannten Nachteile, sondern nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle!
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen auch mit diesem Problem.
Konkret habe ich mir in der Bucht eine freigeschaltete (bis 1/2024) ORF ICE Karte (P410) gekauft. Sie soll an meinem Pi 2 mit easymouse 2 laufen. Geht soweit auch, sprich ORF ist hell aber sie verlängert sich nicht.
Habe mir die ersten 10 Seiten durchgelesen und danach am Samstag einen Pi 3 komplett neu aufgesetzt. Dieser ist jetzt erst mal allein für die ORF Karte zuständig. Ich habe die Oscam svn11503 drauf und die Einstellungen so, wie auf den letzten 3 Seiten hier beschrieben, vorgenommen. Leider will die Karte sich nicht verlängern und ich habe nur noch 2 Tage. Dann ist dunkel.
Wo kann der Fehler liegen?
Es laufen 2 Formuler Boxen mit cccam und AU=1. Es kommen emm am Reader an aber nur die g werden geschrieben. Alle emm-s skippen davon ohne mir zu helfen.
Ich bin kein totaler Neuling. Meine HD02 habe ich mit viel lesen in diesem Forum allein an der Beere zum laufen gebracht und sie wird auch verlängert. Wenn ich trotzdem nicht alle Tips verstehe und nachfrage, bitte ich Euch um Verständnis.

vielen Dank schon mal
tex54a
 
Ob dein Problem überhaupt mit dieser Funktion hier zu tun hat, kannst du ganz einfach testen:

  • deaktiviere diese Funktion (needsglobalfirst = 0)
  • lasse alle global und shared EMMs durch (blockemm-s = 0, blockemm-g = 0)
  • schalte emmcache ab (emmcache = 0,0,0,0)
  • starte oscam neu
  • schalte am Client auf einen ORF-Sender
Nach ca. einer halten Stunde postet du die Readerübersicht der EMMs der ORF-Karte.

Das ganze lässt du dann ein paar Stunden laufen. Beobachte dabei die Anzahl der geschriebenen EMMs in der Readerübersicht
Sollten dennoch keine shared EMMs geschrieben werden, hast du ein anderes Problem mit der Karte.

Gerade nochmal getestet:
Die hier beschriebene Funktion (needsglobalfirst = 1) läuft mit der aktuellen oscam 11503 absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Den emmcache hatte ich gestern schon mehrere Stunden auf 0,0,0,0. Kein emm s geschrieben. Danach bis heute wieder 1,1,2,0. So sieht danach die Übersicht aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karteninfo zeigt mir das an und ich denke jetzt, daß sie nicht registriert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Liege ich richtig und die Karte ist übermorgen wertlos oder kann ich da noch was machen? Würde sie ohne Registrierung überhaupt emm s bekommen?

danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da unique gesendet werden (die du wohl blockst) kannst du davon ausgehen. Wenn du nicht blocken würdest wäre sie vermutlich schon länger dunkel. Ohne das endgültig bewerten zu wollen würde ich sagen das du einem Betrüger aufgesessen bist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle shared EMMs werden von deiner Karte geskipped.
Auch die für den ORF wichtigen 01/02er Enti's sind überhaupt nicht enthalten.

Evtl. doch mal alle UQ-EMMs drauf lassen und checken was da noch kommt. Mehr als dunkel werden kann ja nicht passieren.
Ansonsten ist das eher ein Eiskratzer.

Mit dieser Funktion hier hat das ganze zumindest nichts zu tun.
 
Nimm halt mal mit den Verkäufer Kontakt auf, er soll die Karte nochmal (?) beim ORF freischalten!

Und wenn du ihn per Email nicht mehr erreichst, dann weißt du aber wenigsten Bescheid!

Sollte er die Karte freischalten, nichts blockieren! Alles offen lassen!

Gruß
 
Hallo ich habe noch ne andere Frage bezüglich der 0D98.
Ist es normal dass unter der Readerinformation kein Datum steht bei valid to? Wenn nicht was muss gemaacht werden, damit hier ein Datum angezeigt werden?

Vielen Dank in Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Starte die Oscam einfach mal neu.
Ansonsten gibt es, bezüglich Anzeige der Infos, keinen Unterschied zwischen CW und Irdeto.
 
Zurück
Oben