Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Immer noch OT sorry
@axel
Ich habe mich doch nur Entschuldigt, ist dies auch nicht erlaubt ?
Und @pehedima hat doch geschrieben warum es so ist und das akzeptiere ich doch.
Auch bin ich nicht beleidigt aber wenn man hier als Klugscheißer hingestellt wird, darauf kann ich gerne verzichten.
Ich muss hier niemanden etwas beweisen und meine Antworten in den Threads waren alles andere als besserwisserisches daherreden.

Und ja meine Entitlements sind immer aktuell.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 30
Jetzt kommt mal wieder runter.

Es ist doch alles gut.

Die Regeln sind klar kommuniziert.
Jeder weiß wo er dran ist und kann das für sich entscheiden.

Alles im grünen Bereich.

Edit: Und das ganze OT-Gepostet wird danach eh alles gelöscht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei schon mal die oscam Version zum Testen für die Mips Receiver.

Dreambox: 500HD,800HD,800SE,7020HD,7025,8000
VU+ : Zero,Solo²,SoloSE,SoloSE(V2),Duo,Duo²


Für ARM kommt später.
 

Anhänge

  • oscam-svn11425-mipsoe20-webif-0D98-cryptoworks.zip
    708,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte es jetzt 24 Stunden am laufen. Ich denke es wird immer ein spezielles Global benötigt damit das Shared Emm geschrieben werden kann.
 
Setzte dein emmcache auf 0,0,0,0 und starte oscam neu.
Warte bis die ersten Shared-EMMs angekommen sind und poste die o. a. EMM Statistik erneut.

Bei dir werden überhaupt keine global EMMs geschrieben. Deine ganzen Shared EMMs werden geskipped. Da nicht versucht wird ein global EMM zu schreiben, gibt es nur die Möglichkeit, dass die durch die emmcache Funktion geskipped werden. Falls die Karte die skippen würde, müsste man in der Übersicht zumindest das Schreiben eines global EMMs sehen.

Welche oscam hast du im Einsatz?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups es lief versehentlich noch die alte oscam. Sorry!

Ich habe es nun nochmal gestartet. Auch den emmcache habe ich entsprechend gesetzt. Ich lasse es ein wenig laufen und melde mich wieder.

EDIT

Sieht nun gut aus. Zwei Entis wurden bisher verlängert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das jetzt.
Du hast oscam auch auf dem RPI laufen oder?

Edit:
Du kannst den emmcache jetzt wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lauft auf einen RPI.

Ich habe den emmcache wieder zurückgesetzt. Werde später dann nochmals eine Antwort geben.
 
Hab jetzt auch wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne Dauertest sondern nur Normalbetrieb. Lässt sich also so einwandfrei verlängern.

Habe dann noch mit "grep "found (... ms) by ORF-Karte" oscam.log" auf dreistellige Zeiten gefiltert und hatte diese ausschließlich dann wenn mal 2 verschiedene Sender gleichzeitig (auch ECMs auf die Sekunde gleich) entschlüsselt wurden, aber nicht wie vorher wo das immer wieder durch massives Schreiben aller Globals verursacht wurde.
 
Bei mir wurden nun auch die restlichen Entis verlängert. Funktioniert somit sehr gut die Version!
 
Habe die Oscam 11425 (von Oben) drauf bekomme folgende Entis aber die ORF C8....... Karte wird nicht erhellt. Benutze den internen Reader einer Vu Duo mit VTI Image.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist weder die richtige Oscam für dich noch hast du eine P4 für die das gemacht wurde. Hole dir eine Oscam Mips Version mit Standard ORF Reader und lass die Karte mal ungeblockt einige Zeit laufen.
Alternativ macht das auch die gute alte Scam.
 
Zurück
Oben