Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

OK ist installiert und lass ich mal über Nacht laufen mir VuZero auf ORF. Morgen Früh schau ich dann wie es gelaufen ist und gebe Feedback.
 
Mal eben ein kurzes Feedback.

- Hab deine letzte Version eingerichtet
- CAID 0D98
- UQ und S werden gesaved
- U und G werden geblockt
- Ich wechsle immer wieder zwischen ORF1 und ORF2 hin und her und beim geweiligen umschalten wird genau ein Shared an die Karte geschickt was geskippt wird
- Traffic auf die Karte ist gerade eher gering (2 Clients)
- Emmcache ist 0,0,0,0
- Laufzeit aktuell 30 Minuten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bekommst du keine Global-EMMs?
Schau mal am Client, ob die evtl. dort geblockt sind.
Du benötigst die Globals damit das läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab jetzt nach einer Stunde auf ORF2 mal auf ORF1HD umgeschalten und dort hat er dann einen G geschrieben und nun sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entis haben sich nicht verändert
 
Vom Prinzip scheint es jetzt zu funktionieren.
Einfach mal bis morgen weiterlaufen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit dem gestrigen Refresh der Enties (also gute 11 Stunden auf ORF2 O HD) habe ich jetzt 67 Globals und 33 Shared Written, 34 Globals und 231 Shared Skipped, 11055 Globals Blocked. Emmcache weiterhin 1,1,2.
Jetzt nach Refresh sehen die Enties so aus (also verlängert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja der endgültigen Lösung schon einen großen Schritt näher gekommen. Sieht doch schon ganz gut aus.


@bl0w:
Könntest du bitte noch berichten, wie bei dir jetzt der Stand ist?
Wurden die Enti's jetzt verlängert?

Hinweis:
Wenn das emmcache eingeschaltet ist und ein Shared-EMM aufgrund der cache Auswertung geskipped wird, dann wird das zuvor angekommende global EMM generell nicht geschrieben. Dabei ist unerheblich, ob das global EMM schon mal zur Karte gesendet wurde oder nicht. Daher stimmt dann auch die Summe der geschrieben und geskippten Global-EMM's mit der Summe der geschrieben und geskippten Shared-EMMs nicht mehr überein.
Wir aber ein Shared-EMM von der Karte selbst geskipped (94 04), dann wurde zuvor das global EMM geschrieben. Dadurch sollte es möglich sein, auch bei solchen Zuständen wieder eine automatische Verlängerung zu erreichen.

Bitte testet noch weiter und gebt hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hier ein Update von mir:

Sieht bei mir nicht gut aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am client wird nix geblockt und der lief auch die ganze Nacht (was man ja an den geblockten G sehen kann)

Entis sind auch nicht verlängert worden.
Liegt es evtl an der 30 Tage Demo Phase?

Keine Ahnung was das ist :-(
 
Schaut so aus, als ob du jetzt keine Shared EMMs mehr bekommst.

So ist keine Verlängerung der Entis möglich.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm doch sie muss im Pool sein weil sie offiziell bei ORF bestellt wurde.

Jetzt hab ich gerade mal bissal zwischen den ORF Kanälen rumgeswitscht und nun sieht es so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entis sind noch gleich aber ich mach mal eben einen Refresh

edit: Entis sind gleich geblieben trotz geschriebenen EMMs :confused:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, es liegt am Probemonat. In Deinem Beitrag #124 hast Du Deine Entis aufgelistet, es fehlen dort die Chids mit den ID's 0001, 0002, FFEO. Diese kommen erst nach der dauerhaften Freischaltung der Karte und müssten sich mit der OSCam-Version von pehedima verlängern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere nochmal, ob emmcache auf 0,0,0,0 steht. Dann lasse alle global EMMs auf die Karte also nicht blocken. Starte die Raspel komplett neu. Lass das mal bis morgen früh laufen.
Kontrolliere dann nochmal die Entis und poste dann noch bitte die EMM Statistik.

Wenn dadurch die Entis noch immer nicht verlängert wurden, wird das wohl an dem Probemonat liegen. Zumindest dann nicht mehr an oscam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt mit den Test zur automatischen Verlängerung der 0D98 Karte aus?
Kommen hier jetzt noch weitere Testergebnisse oder Reaktionen?

Falls nicht, dann würde sich aus meiner Sicht keine Übernahme des Patches in den trunk rechtfertigen, zumal ja nicht einmal die Funktion ausreichend belegbar wäre.
 
Ich habe den Receiver seit gestern früh nicht mehr dauerhaft auf ORF laufen, sondern es herrscht der Alltagsbetrieb (z.B. Nachmittag mal 1 Stunde, Abend 1/2 Stunde). Auch so hat sich die Karte verlängert. Ich würde sagen es passt. Natürlich wäre es schön wenn es noch andere ausprobieren und bestätigen könnten damit der Patch in den trunk übernommen werden kann. Entweder haben es erst so wenige bemerkt, oder lassen die Globals sowieso durch, oder es betrifft nur einen Teil der 0D98-Karten.

 
Zurück
Oben