Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Hier jetzt die oscam binary für die geforderte VU+ solo4k (Danke an @janni1 für die Unterstützung :))

Bitte auch die mal testen und Feedback geben.

Die Rückläufe sind bis jetzt okay, sodass wir schon auf einen guten Weg sind.
Je mehr gestest wird, um so besser für die Qualität der dann folgenden Änderung.

Edit: Leider gab es ein Problem mit der angehängten Bin. Die aktuelle solle jetzt laufen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @pehedima ,
ich würde gern die Oscam-ARM-Binary testen, jedoch gelingt es mir nicht sie zum Laufen zu bringen.

Meine Vorgehensweise:
Ich habe die heruntergeladene Datei „oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi-libusb-0d98.crypto.zip“ entpackt und per Total Commander auf den Receiver im Verzeichnis usr/bin abgelegt. Die auf dem Receiver befindliche Oscam 11424 wurde angehalten und der Dateiname mit dem Zusatz „Backup" ergänzt. Anschließend habe ich die Testversion umbenannt mit der Dateibezeichnung der zuvor laufenden Oscam. Die Rechte wurden auf 755 gesetzt und die Cam neu gestartet. Leider habe ich auf ORF kein Bild und das Oscam-Web-IF ist nicht aufrufbar.

Receiver: Solo 4K / Image: VTI 13.0.9

Was mache ich falsch und was kann ich tun, damit ich am Test teilnehmen kann?
 
Hi,
könnte bitte mal jemand das Starten dieser Version versuchen?
Ich hab leider keinen 4k-Reci zum Testen.

Edit: Sorry, leider war die ursprüngliche Version hier ungepatcht.
Bitte die Version aus #238 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade mit der Installation meines neuen CrossCompile-PCs beschäftigt.

Sehe aber, dass @janni1 euch da schon weitergeholfen hat.
Danke dafür :)

Dann kann ja jetzt munter weitergetestet werden.
 
Hallo @pehedima und @janni1 ,

ich habe die Oscam-Version für ARM-Receiver (oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi) mal ausprobiert.
Leider konnte meine Karte nicht verlängert werden, da vor den jeweiligen Shared-Emms kein Global-Emm geschrieben wurde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine ORF-Karte P410 (CAID 0D98) wird in einer easymouse 2 an einer Solo 4k betrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Datei ist nach der Versuchsreihe immer noch leer.
 

Anhänge

  • oscam.rar
    77 Bytes · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte deine oscam komplett neu und poste die oscam.log vom oscam Start an.

Edit:
Du bekommst keine global EMMs
Hast du die Kiste direkt laufen oder kommen deine EMMs evtl. von einem cccam Client?
Du benötigst generell die globals EMMs, sonst läuft das Ganze nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Receiver läuft direct.
In der oscam.server blocke ich die global Emms.
Wenn ich die global Emms durchlasse ist die Karte nach etwa 2 Stunden verlängert.

Anbei oscam.log nach CAM-Start



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste zuerst:
Du bekommst keine global EMMs!

Wenn welche kommen und die geblockt werden, sieht am die in der Statistik unter geblockte G-EMMs. Da ist aber nichts zu sehen daher fehlen die.

Lt. oscam.log läuft bei dir nicht die richtige oscam Version.
Von meinem Patch ist dort keine Spur. Hier nochmal die gepatchte für deine Kiste. Die mal testen.

Möglicherweise hast du deine ursprüngliche oscam Version nicht korrekt ausgetauscht. Wie bist du vorgegangen?

Aber solange keine global EMMs ankommen wird das auch damit nichts.

Beim Neustarten von oscam am besten die gesamte Kiste stromlos machen und dann wieder einschalten.

Hinweis:
Füge bitte die oscam.log hier im Spoiler an und nicht als RAR-Attach. Danke.
 

Anhänge

  • oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi-libusb-0D98-Cryptoworks.zip
    741,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @pehedima ,

ganz lieben Dank für Deine Mühe!!!
Jetzt kommt Bewegung in die Sache: nachdem mit Deiner Oscam-Version "oscam-svn11425-solo4k-webif-dvbapi-libusb-0D98-Cryptoworks" im Reader schon wieder keine global EMMs gezählt wurden, habe ich festgestellt, dass
im Oscam-Web-Interface unter dem Punkt Config / WebIF im Unterpunkt "Http emmlog cleanup size" bei Global die Einstellung auf -1 stand. Nach Abänderung auf 256kB brummt die Sache nun. Endlich werden auch global EMMs gezählt.

Edit:
Die Aussage bzgl. "Http emmlog cleanup size" ist falsch, ich hatte zusätzlich in der oscam.server noch saveemm-g = 1 eingefügt.
"saveemm-g = 1" ist bei mir nötig, damit global Emms die Karte erreichen.
"Http emmlog cleanup size" wurde wieder auf -1 gesetzt.

Besonders freut mich, dass nun schon 12 global und 3 shared geschrieben wurden.
Ich lasse über Nacht laufen und melde mich morgen.

Könnntest Du Dir bitte die in den Beiträgen #226 und #231 eingestellte OSCam-Testversion noch mal ansehen?
Die hatte ich in meinen Versuchen zuvor eingesetzt. Sie müsste ggf. mit Deiner OSCam-Binary aus #238 ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritze23
Nachdem du jetzt global EMMs bekommst, möchte ich dich bitten, die oscam aus #226 oder #231 (sind ja identisch) nochmal zu testen.
Ich kann die selbst nicht testen, da ich keine Kiste habe, auf der die Version laufen würde.

Ist ja auch eig. recht schnell gemacht.
Danke dafür schon mal im voraus.
 
Zurück
Oben