Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus OS2 vs Optimus OS2+

AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Mein Netzwerk ist schon OK, bin noch bisschen drauf auf Wlan zusetzen, geht ja halb wegs auf die Sky-HD Sender, nur ARD und ZDF HD zicken rum! Habe bloß eine Box per Wlan dran, der Rest ist verkabelt und mit meiner Wlan-Abdeckung habe ich ganz schön übertrieben. Gott sei dank wohne ich am Rande der Zivilsation, ansonsten würde ich Ärger bekommen.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Habe ich doch, die Hauptbox steht direkt neben meiner Fritzbox und zum PC ist auch nicht weit, die Box per Wlan läuft ja auch ganz gut, wie gesagt die öffentlichen zicken rum! Na mal sehen, in zwei Wochen muss ich wieder nach Berlin und werde mal an den Edision-Shop mal ran fahren und mich entscheiden müssen. Dann werde ich mal meine Erfahrungen mit hier allen Teilen. Oh oh, dann mit Open-ATV auseinander setzen. Bis ich erst mal Oscam kapiert hatte, das hat schon gedauert.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Beim Openatv musst du das installieren um Softcams online installieren zu können.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Aha, danke erstmal, das man bei Open-ATV das Softcam-Feed manuell installieren muss, wusste ich schon, aber ich hätte jetzt das falsche genommen. Wie gesagt ich bin noch nicht so weit, in zwei Wochen holle ich mir dann einen Optimuss, die Entscheidung dann zum OS2 oder OS2 plus. Ich pobiere mal noch die Tage das Open-ATV Image auf meinen GM-TribleX, um mich damit an zu freuden, bin da vor 1,2 Jahren gescheitert, hatte da von E2 Null Ahnung und bin bei Neutrino HD hängen gelieben, das war dann schon so wie auf meiner Dbox2 mit GLJ Image,die läuft immer noch, schlicht und einfach aber kommt der Zeit nicht mehr mit.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

letztendlich ist das auch nur linux, bei neutrino war es mit oscam doch genau das selbe und feed braucht man auch nicht bei enigma sind das halt 2 dateien einmal der emu der auch in bin kommt und dann braucht man halt noch eine startdatei. ich war nur anfangs von enigma etwas enttäuscht, als ich von neutrino umgestiegen bin wollt ich auch gleich wieder zurück. jetzt hab ich mich mit angefreundet, mache aaber mein eigenes ding. die meisten sachen kopier ich nach neu flashen einfach rein und gut ist.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

So habe den Optimuss OS2(ohne plus) am laufen, mit OpenATV-5.1 hatte ich erst mal ganz schön zu tun, zwecks Senderliste zu bearbeiten, geht wirlich nur noch mit Dreambox Edit usw. Der läuft eigentlich ganz gut gegenüber den Sti-7111 und 7162 Receivern, nicht einmal hängen gegeblieben. CI+Modul funktionert, auch nicht besser oder schlechter als in den zertivizierten Receivern die SKY angibt, mal ab und zu kurze Frezzer für ne Millisekunde, liegt wohl wirklich nur am Modul selbst. Getestet habe ich mit einer gepariten Karte, aber nicht mit meiner, bei mir ist es noch nicht so weit. Demnächst hole ich noch den Receiver mit dem Plus und dann kann ich was konkretes sagen.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Hi, sind super Receiver was Edision macht! Bin auch sehr zufrieden mit meinem os1 "ohne" Plus. Neueste oscam sendet keine emms aber das ist mir Wurst solange top Bild und stabil.
 
Zurück
Oben