Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus OS2 vs Optimus OS2+

ronny-tembrink

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Receivern?
Punkt eins ist der Preis und der Plus hat ein anderen Prozessor. Aber ist der nun besser als der ohne Plus?
Ich habe ja schon ge"google"t, aber so wirkliche Aussagen habe ich keine gefunden.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Eindeutig ist der OS2 Plus besser wie der ohne Plus.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Wie jetzt! Bei der Edision-Webseite, steht bei beiden das gleiche. Macht der Prozessor so viel aus?
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

den schnellsten prozessor welt weit soll aber der osmini haben
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Bei einigen Anwendungen macht sich der Prozessor durchaus bemerkbar.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Na ja werde ich mich mal versuchen schlau zu machen, bis jetzt laufen bei mir drei 3 Receiver GM-Media TripleX, Pingulux und Pingulux Plus, die sind mit dem Optimus nicht mehr zu vergleichen.
Bei denen hatte ich das Neutrino Image vom FF-Team drauf, davon kann ich mich wohl verabschieden und mit dem Open-ATV anfreunden müssen. Ich bin mir jetzt noch nicht schlüssig welchen von beiden ich nun nehme, OS2 oder OS2+ oder ich fahre mal zum Händler (halbedel-tv berlin).Ist leider nicht um die Ecke, wo man mal schnell hin kann. Warum ich frage, muss ich wohl nicht hin schreiben!
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Ohne zu wissen für Was und Wie du den nutzen möchtest, ist da schwer was zu empfehlen.
Da ich selber einen OS2+ habe empfehle ich natürlich diesen.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

CS ist wohl bald vorbei, ich bin noch nicht betroffen! Mache mir erstmal Gedanken wegen dem Schrottmodul und die Himmelsbox will ich auf keinen Fall ins Wohnzimmer haben, soll ja angeblich in beiden funktionieren, aber eine klare Bestättigung bekommt man von keinen.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Das das CI+ Modul im OS2+ läuft kann ich dir bestätigen.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Hört sich schon mal gut an, war schon in verschiedenen Foren, wo es zwecks um das Schrottmodul ging, kam nur schweigen! Und ruckelt da was oder hängt der sich mal auf im Himmelsprogramm, so was habe ich bloß von anderen E2-Boxen gehört, das es es nicht immer flüssig läuft.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Hat keiner den normalen OS2 mal am Wickel gehabt? Der ist natürlich billiger, aber der soll angeblich auch mit dem Schrottmodul arbeiten können. Besser wäre schon, wenn jemand beide mal am laufen hätte und ein Vergleich sprechen könnte, nicht nur wegen dem Modul.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Hi, nimm die OS+ wegen dem schnellen Prozessor.
Ich habe die OS1 allerdings kann ich zum Modul nichts sagen. Die hat den gleichen Prozessor wie die OS2. Ist schon etwas langsam. Was sehr,sehr gut ist, ist die Bildqualität der OS1.
Verglichen mit meinen anderen Receivern (osmini,axas3hd,xpeed lx2) hat die OS1 die beste Bildqualität ist aber sehr langsam wie gesagt.
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Wie sieht es mit Live-Stream auf PC usw aus, bei die STI-7111 und STI-7162 Prozessoren, konnte man nur SD-Sender flüssig ansehen? Liegt das vieleicht schon am Prozessor oder am E2 Image?
 
AW: Optimus OS2 vs Optimus OS2+

Eher an deinem langsamen Netzwerk.

Die Prozessorleistung der alten Sparkboxen reicht für HD-Streams locker aus

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben