Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimum AX odin als CCAM Server

Super danke dir :)
Dann werd ich erst mal Oscam auf dem Pi installieren und danach auf dem Receiver.

Nabend, Installation läuft grade ;) Bisher keine Probleme. Wird OSEmu auch benötigt? Welche Rolle spielt das?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

OSEmu wird benötigt, wenn ORF,SRF und noch bar andere Sender hell werden sollen.
Kann also nicht schaden.

(Ich denk mal Du installierst IPC, ist auch (m.E.) die beste Lösung.) Sollte dann mal ein Mod in den oscam-Bereich verschieben, da kommen mehr "Experten" zusammen.
Ich glaube als Unix-User solltest Du auch keine Probleme mit Linux, IPC und oscam haben.

Wie in Post #2 geschrieben, habe ich, beruflich mit Computern, gar nichts zu tun.

MfG
 
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Genau das installiere ich, werde jetzt gleich mal mit der Konfig anfangen..
 
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Mach Dich mit IPC-WebIf vertraut, da kommst Du auch ins WebIf von oscam. User und PW oscam, oscam.
Kommst auch mit IPdesServers:16002 zum gleichen Ergebnis.

MfG
 
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Nabend,

das RPI ist soweit konfiguriert, OScam ist installiert. Habe mir ausserdem eine gebrauchte HD02 und CardReader bestellt. Sollte morgen da sein. Auf Receiver A werde ich dann noch die C-Line der cccam config anpassen. Für Receiver B wird es ja notwendig sein, OScam zu installieren. Ich muss morgen mal schauen, wie ich das mache - hattest ja vorgeschlagen, das über den Feed zu tun. Mal sehen, ob ich die Konfig. dann auch hinbekomme. Sollte das so ungefähr laufen bzgl. AU über den Receiver?

#oscam.user
[account]
user=local
group=1
au=1


#oscam.conf
[dvbapi]
enabled=1
user=local
au=1

Danke und schönen Abend
 
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Der User im oscam-Clienten muss so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Proxy-Reader etwa so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der oscam.conf brauchst Du den User dvbapi um auf dem Gerät selbst hell zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine gute Sache ist, die Konfiguration nicht über den Editor zu machen, sondern übers WebIf an sich. Da kommst Du direkt ins Wiki.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches oscam aus dem Feed soll ich denn nehmen? Habe oscam-emu installiert, gibt aber noch andere Varianten


Sollte mein Receiver mit der HD02-Karte arbeiten können, wenn die direkt im Slot steckt? Bekam nämlich kein Bild auf den HD-Sendern.. Karte ist aktiviert bis 05/15

Aktueller Stand:

Verbindung von OScam-Client zu RPI nicht möglich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft nun erst mal - Danke nochmal für deine Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Gerne darf man in einem Forum dann auch schreiben woran der Fehler lag, auch wenn man es selbst gelöst hat. Vielleicht hilft es einem anderen...

-supraracer
 
AW: Optimum AX odin als CCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das oscam-emu ist völlig unnötig, auf dem Reveiver und macht (bei mir) nur Probleme. OSEmu kannst Du auf dem RPI selbst kompilieren, das macht das Selbe wie der Emu auf dem Receiver.
Der Reader für OSEmu muss dann so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG

Sorry, ging davon aus, das Du den Raspberry als Server aufgesetzt hast
 
Zurück
Oben