Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.1 keine HD+ Sender beim Opticum HD AX-ODIN

AW: OpenATV 5.1 keine HD+ Sender beim Opticum HD AX-ODIN

Sry das ich dieses Thema noch hoch hole. Bin leider jetzt erst wieder dazu gekommen am Receiver weiter zu basteln. Services beim Server habe ich so eingetragen wie du gesagt hast. Selbst wenn ich sie am Server rausnehme bleibt der Opti dunkel. Wie gesagt meine alte Kathi kann brav HD+ gucken, mit der gleichen Config. Hatte am Anfang auch CCCam drauf. Allerdings hatte ich mit CCCam das gleiche Problem und ich wollte gerne die EMMs übertragen deswegen der Übergang zu OSCam.

Folgendes ist mir im Log File des Clienten aufgefallen:

Demuxer 0 serving srvid EF75 (1830@000000:EF75 unknown) on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0061

Wieso fragt er hier Caid 1830 ab? Das ist doch eine HD01 Karte oder? Hab im Clienten als Caid auch brav meine V14 drin(098C). Aber ich habe überhaupt keinen Plan warum ausgerechnet HD+ und auch nur beim Opti keine HD+ Sids drin stehen. Die alte Kathi hat da brav alle SIDs.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee :)

Vielen Dank schon mal für weitere Tipps


EDIT:

Hab gerade mal in der oscam.dvbapi die Caid 1830 auf 098C gemappt. Bild bleibt dunkel, dafür fragt er aber meiner Meinung nach jetzt die richtige Caid ab.

Demuxer 0 serving srvid EF75 (098C@000000:EF75 unknown) on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0061
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV 5.1 keine HD+ Sender beim Opticum HD AX-ODIN

Moin Moin,

hat niemand mehr eine Idee?? Stehe hier voll am Schlauch.

Mein Opti bekommt als Client einfach nicht alle SIDs vom Server. Sämtliche HD+ Sids fehlen. Gleiches Problem mit CCCam. HD+ wird nicht hell. Meine anderen Receiver laufen alle problemlos sowohl mit OSCAM als auch CCCam.

Weiß mir echt keinen Rat mehr.
 
Zurück
Oben