Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Xc406p kein $-Sender werden nicht hell

VatoLocoVl

Newbie
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag meinen Opticum Xc406p zum laufen zu bekommen. Er ist per USB mit dem XC406p_V1.09.12469_16-09-2014_cable-full -Image aus dem Forum geflasht. Ich habe dann auch das "CCCAM-Menü" gefunden und den Patch aktiviert (F1+000 & F1+111) Er stellt auch erfolgreich eine Verbindung zum CCAM-Server her und sagt er ist verbunden. Leider wird KEIN $-Sender hell! Es kommt nur die Meldung: "Information verschlüsselter Sender"

Ich komme einfach nicht mehr weiter und finde hier keine Lösung im Forum.

Hat jemand einen Tipp für mich parat?

Liegt es eventuell an dem cccam-client? Gibt es dafür nen anderen / neueren der läuft?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal einschalten und wieder ausschalten. Dann gehen die Sender meistens
 
Habe ich hab die ganze Box Stromlos gehabt auch über Stunden aber bekomme keine pay Sender hell

Cccam ist verbunden
Internet ist da

Hab gelesen das es an der Nagra Verschlüsselung liegen könnte da alle pay Sender nagra anzeigen.
 
Hast du auch eine C-Line für deinen Kabelanbieter? Mit einer C-Line für Sat wird da nichts hell.
 
Da werde ich gleich mal schauen.
Das könnte sogar sein das du recht hast!
Ich werde das gleich mal testen und dann berichten
 
So hab mir eine Testline geben lassen für Kabel Unitymedia / Kabeldeutschland
und siehe da es ist hell :-D

Jetzt habe ich noch ab und an ruckler beim schauen muss mal schauen woran das liegt

Vielen lieben Dank an euch

und wenn noch jemand was weiß wegen den Rucklern dann lasst es mich wissen :-D
 
Könnte der Receiver sein, vielleicht wäre mal was auf dem neusten Stand ist gefragt.
 
Nutze den Receiver auch und habe eine gute c line da is nichts mit Rucklern.
Kann an der Testline liegen. Lass mich raten Payserver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest den Receiver auch nicht komplett Stromlos über Stunden machen Du solltest ihn starten auf ein Himmel Programm schalten wenn nichts Hell ist dann einfach ausschalten und dann wieder einschalten. Kann sein, dass Du dieses Problemm bei dem Receiver ab und an hast,dass Himmel erst läuft wenn er einmal neugestartet wurde.

Aber wenn es jetzt läuft dann ist doch super.
 
Zurück
Oben