Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 406p Emu-Firmware DVB-S gleich DVB-C ?

theo2905

Newbie
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Freunde!<

Dies ist mein erster Beitrag (obwohl ich schon seit sehr sehr langer Zeit mich bei euch mal registriert hatte... - bitte mit Umsicht, ich habe euch immer gerne gelesen.. vor allem zum "premiere"-emu-Zeiten auf sämtlichen Receivern die alternative
Frimwares bekommen konnten)...

Deshalb hoffe ich auf ein bisschen Gnade für den Anfänger :-D

Ich habe vor mir einen Opticum 406p zu als Kabel-Receiver (leider ist in meiner aktuellen Wohnung kein Sat-Empfang erlaubt) zu kaufen.
Das Thema "alternative Firmware installieren" ist mir soweit klar - es ist ein sehr einfaches Gerät was das Patchen an sich angeht
.
Nur wollte ich fragen ob die hier in eurem Forum angebotene EMU-Firmware sowohl für die DVB-S als auch die DVB-C-Version dieses Models aufgespielt werden kann, oder ob es unterschiedliche Varianten dafür gibt.
Habe mich im Forum hin und her gelesen aber fand leider bisher keine ausreichenden Hinweise darüber.
Würde mich über eure Hilfe freuen!

Kleine Info noch nebenbei:
Ich möchte im Gerät die Karte von Kabel-BW einsetzen und die Möglichkeit ausnutzen dass das Gerät auf externen Datenträgern (HDDs und USBs) Sendungen aufzeichnen kann.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus! :)



NACHTRAG:

Habe es jetzt DOCH herausgefunden... Steht tatsächlich unter der Opticum-Datenbank dass die Reihe zwei verschiedene EMU-Softs braucht.

Meine Frage Zwecks Nutzung der Kabel-BW-Karte bleibt aber weiterhin bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben