Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin,

hab mir als Zweitgerät mal den Opticum XC406p bestellt, Kabelversion...

Leider kriege ich keine EMU- Soft draufgespielt, um ihn als CS- Gerät zu betreiben.

Hardware- Version: Ali 3606_AIL_C-NOPVR
SW: 1.09.11815

kann man das Teil überhaupt soweit kriegen, dass ich ihn als CS- Gerät zum laufen kriege (für CCcam?) Sonst geht er nämlich gleich retoure...
falls nein, macht es Sinn, sich das Teil als PVR- Version zu holen, sprich kann man darauf ne EMU- Soft knallen?
Oder gehen die neuen Boxen generell nicht mehr?

Ich weiß, ich hätte mich vorher informieren können, hab den Receiver aber in einer kompatiblen Liste für CS gefunden und einfach mal bestellt...
Gruß
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Hast du schon mal das probiert-F1+000 --> Patch aktivieren.Probiere mal die soft-Firmware XC 406p V1.09.8977,findest du in DB.kuk mal-
---Firmware XC 406p V1.09.8977,



Zur Info-nicht von mir
Software v.1.09.11815 : FINGER weg !

So, ich habe mich jetzt der Kabelsoft einmal angenommen und muss leider feststellen, das es sich bei der
1.09.11815 nicht um eine EMU-soft
handelt:

1.) Es mag sein, das damit PVR entsperrt ist, sieht jedenfalls so aus, konnte es aber nicht testen
2.) Conax Kartenleser funktioniert: Getestet mit Hallo TV Karte: wird erkannt, andere Verschlüsselungen werden nicht akzeptiert
3.) Die bekannten Patch-Aktivierungen F1 +0+0+0 bzw. F1 + 1+ 1+ 1 haben keine Wirkung.

Jetzt wirds noch schlimmer:
4.) Das Aufspielen einer Senderliste ist faktisch nicht möglich! Nach dem die "Werkseinstellung" dieser soft ein seltsames Sammelsurium exotischer Kanalnamen zeigt, bewirkt das Aufspielen einer korrekten Senderliste (.cha) [OT: Ich weis nun wirklich wie es geht], das im Display der Box "4900" angezeigt wird, während auf dem Bildschirm nurmehr ein Kanal mit der hübschen Bezeichung 2490 "\...t\ aufgeführt wird!
5.) Hier wollte ich schon schreiben, das ein Zurückspielen auf die EMU-soft 1.07.6556 nicht mehr möglich ist ("Fehlgeschlagen"), allerdings, wie weitere Versuche gezeigt haben: Es geht doch! Und zwar indem man zunächst die XXXXXXXXXXXXXX aufspielt und dann sofort die bewährte ....1.07.6556 EMU-soft. Nach einigen "Beschwerden" der Box (E101 / Receiver was previously set to APD-Modus), sowie einer Menge exotischer Korrekturen, z.B.: Gateway 255.255.255.255 meldet "Internet OK" Hä? oder der Regionalzeit "GMT -59:30" Wo ist das denn bitte, haha? kriegt man es also wieder hin. Dennoch, insgesamt alles wenig erfreulich!

Daher geht mein Flehen an den Olymp der Software-Schmieden in Guangdong (oder wo auch immer) mit der Bitte:


Please provide us with cable-soft similiar to the ones you created for the sister-model x406p!
Something like
HD XC406p_V1.09.12499_cable_full_28-08-2014
will be highly appreciated




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

.......Hättest ja zumindest Telsat für die Info danken können :emoticon-0105-wink:
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

So, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die XC 406p V1.09.8977 und dann die dahinter verlinkte Version aufspielen, oder was?
Geht nicht, ich kriege immer die Meldung "Fehlgeschlagen".

Und was ist mit dieser Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche ist denn mit XXXXXXXXXXXXXX gemeint?

Ich blick nicht durch...
Geht es jetzt theoretisch oder definitv nicht?
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Das wahr doch von unseren forum,hab ich gedacht.das es um eine link geht hab ich garnich gekukt,
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Hallo! Habe mir soeben ein XC406p zugelegt und bekomme es nicht hin die EMU draufzuspielen. Es kommt immer der Fehler "SW wrong nach dem boot" bzw. jetzt geht er garnicht mehr aus dem boot raus. Gibt es da eine Lösung?
Auf dem gerät war die orig. Firmware >
[h=2]SW 1.09.11815[/h]
drauf, ich wollte die aus der Database einspielen!
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür ?

Gruss
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

von marsel
Habs mit Hilfe von Link ist nicht mehr aktiv. wieder hin bekommen. Habs einfach wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Bin jetzt auf 1.07.6556 und kann wieder Problemlos alles nutzen.
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Das hab ich auch versucht. Geht aber nicht. Jetzt hängt das Teil nach dem booten bei "sw is wrong, please download again"...

Die einzige Möglichkeit war jetzt, das Recovery-Tool aus der Sat- Ecke draufzuspielen (nur die Ali) und dann die Originale FW von der Opticum-Seite zu laden. Jetzt ist er wieder im Auslieferungszustand und geht retoure...
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

@marsel

Kannst Du dann genauer beschreiben? Ansonsten geht das Ding retoure, allderdings ohne den Auslieferungszustand, die Mühe mache ich mir wohl nicht mehr....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben