Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klappt offenbar nur mit älteren Geräten, die vermeintlich mit der 1.09.11815 auf den neuesten Stand gebracht werden sollten.
Bei den aktuell in der Auslieferung befindlichen Geräten sind alle Versuche zwecklos, es scheints als weis der Chip, wenn eine "falsche" software aufgespielt wurde, egal wie man vorgeht und schreibt dann "SW is wrong....".

Man kann nur mit der "Ali_Update.bin-Datei-Taste vorne drücken-Prozedur" die Originaldatei wieder aufspielen (1.09.11815). Das ist der aktuelle Stand. Basta! :emoticon-0133-wait:
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Vielen Dank! Somit ist die Retoure besiegelt. Leider habe ich es nicht mehr geschafft die orig. Firmware wieder draufzu machen, das Gerät hat nur noch Boot angezeigt und am TV war kein Signal. Die vermeidliche
Taste vorn habe ich nicht rausgefunden, es tat sich nichts...tja

Gruss
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Was heist hier traut sich keiner, wenn du dir Leichen in den Keller legen willst, dann nur zu. :emoticon-0179-headb

Alle Geräte im Auslieferungszustand mit firm 1.09.11815 sind derzeit nicht mehr patchbar.
Ich kann es jetzt auch anhand der Seriennummer, siehe Aufkleber auf der Unterseite festmachen (Nicht die Serial im Menue!!!)

Die aktuellen Geräte mit Seriennummern SGC406p 14040001xx [1404 = April 2014] --> Finger weg :stop:

Geräte (z.b. aus alten Lagerbeständen) mit Seriennummer SGC406 1311021xxx [1311 = Nov 2013] --> Alles gut :dfingers:
 
AW: Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Ich habe noch eine Seriennummer von März : SGS406 1403 00xxx und ich habe auch bereits die 1.09.11815 ausgeliefert bekommen.
 
AW: Opticum 406p mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Ich habe die HD XC406p zerschossen wegen der neuen Version die man nicht mehr so einfach eine EMU draufspielen kann.
Jetzt blinkt immer die Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt noch vom Stick booten. mit ON Taste gedrückt halten und hinten einschaltet geht nichts mher.
Wie kann ich nun die Orginalsoftware wieder aufspitzen?
Danke im Voraus
 
AW: Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Ohoh - dann müsstest du beim Resi eine RS232 nachrüsten und es darüber probieren. Das wäre die letzte Hoffung.
 
AW: Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

Probier mal die Recorvery. Damit habe ich den wieder zum laufen bekommen ;-)
 
AW: Opticum XC406 mit SW 1.09.11815 - gibts dafür ne EMU- Soft?

das ist kein problem wenn du die box zerschossen hast ....... einfach einen stick mit laufender software fertig machen in die box stecken und box starten jetzt immer wieder auf der fb auf usb drücken oder festhalten dann kommt nach einiger zeit der stick wieder und du kannst alles neu instalieren hatte selber mal das problem
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben