Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum x403p und hd bei oscam

Babaworld

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe hier eine fritzbox auf der OSCAM 0.99.4svn build #2346 mit drei karten läuft (Sky S02,HD+ und MTV unlimited) Bis jetzt war eine d-box 2 und eine coolstream angeschlossen Alles läuft so wie es soll. Auch Sky HD auf der Coolie. Jetzt hab ich den opti hier.
Läuft auch alles mit Newcamd außer Sky HD. Server meldet :Opti3 (1702&000000/0081/89:524C): not found (205 ms).

Welche Dateien muß ich für das Mapping auf der Fritzbox ändern ?
Ist doch ein Mapping-Problem, oder ?

MFG
Baba
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

Ich würde deine Sky und Mtv Karte von Cccam lesen lassen und die Hd+ von Oscam und Dich dann per cccam zu x403p verbinden.
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Aber am Server würde ich eigentlich ungern an den Kartenlesern etwas ändern, da ich es erst nach langem hin und her ruckelfrei hinbekommen habe.

Es macht mir ja auch nur der Opti Probleme.

Die anderen Boxen laufen fehlerfrei.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?

MFG
Baba
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

Cccam musste nichts Konfegurieren, auser die Mhz wert in die cccam. cfg eintragen und der pfad für den jeweiligen reader..
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

Hallo,

ja, ich weiß, ich möchte es aber über Oscam hinbekommen.

Das ist doch mit Sicherheit auch möglich.

MFG
Baba
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

habs hinbekommen mit dem Eintrag PortNeu@1833:000000 in der oscam.config und Mappingeintrag in der oscam.user caid = 1702,1833
Betatunnel = 1833.FFFF:1702 sowie einem neuen User auf dem Clienten.
Läuft auch prima, aber :

Jetzt geht kein HD+ mehr.

Lösche ich das ganze wieder geht HD+ wieder, aber kein Sky HD.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

MFG
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum x403p und hd bei oscam

niemand mehr irgendwelche Tipps ?

MFG
Baba
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

altintas1976 hat recht warum machst du dir das so schwer wenns mit cccam so einfach ist!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

Bin da auch am hin und her testen die S02 Karte klar mit CCcam und HD+ mit Oscam nur was läuft bei euch den stabil, was habt ihr auf der Fitzbox welches image läuft bei euch ?
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

aus diesem Grund will ich nicht auf CCcam wechseln.
Da bei mir mit Oscam sowohl Sky,MTV und HD+ absolut ruckelfrei und problemlos auf anderen Receivern läuft. Nur der doofe 403 will nicht wie ich will.

MFG
Baba
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

hi,

leider kann ich dir nicht helfen aber ich hab mal ne frage zum mtv. ichhab die karte in oscam eingebunden läuft auch allerdings steht im webif immer not found? aktiviert ist die karte. vielleicht hast du ja für mich den einen letzten kniff der noch fehlt...

danke
 
AW: opticum x403p und hd bei oscam

ist zwar schon ne weile her, aber hast es inzwischen hinbekommen?

ich hab auch ne zeit lang oscam fürs kartenlesen genutzt, das kannst du ja auch so lassen wenn du magst und dann einfach einen cccam (bei optis würd ich die version 2.1.1 nehmen, auch wenn der neuere x403p auch mit anderen versionen zurecht kommt) kaskadieren, sprich den cccam als client an deinen oscam hängen und als server für deinen opti x403p
 
Zurück
Oben