Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem mit ORF und HD+

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute!

Bitte kann mir jemand helfen meinen Fehler zu finden:

Ich betreibe die HD+ Karte (läuft problemlos) und eine ORF-Karte (Irdeto) im internen Schacht meiner DM7080 mit oscam.

Früher war im internen Reader statt der ORF Karte die V13 von SKY, die habe ich jetzt gegen die ORF Karte getauscht und dabei offensichtlich nicht alle notwendigen Änderungen vorgenommen.

Der Livelog sagt:

(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

In der OSCAM Webif wird die Karte aber als ok angezeigt.

Meine Einstellungen:

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam dvbapi

leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
JA es ist eine C8
Wie kann ich sie im CW Modus laufen lassen? Es steht zumindest Iredeto auf der Karte

User

[account]
user = lokal
au = orf
emmreassembly = 1
group = 1,2,3,4,5,6,7
 
RF-Karten, deren Kartennummern mit C8xx beginnen, nutzen die CAID 0D95 im Cryptoworks- und 0648 im Irdeto-Modus. Karten neuer Generation fangen mit P4xx an und verwenden die CAID 0D98 im Cryptoworks- und 0650 im Irdeto-Modus.

Wenn du deine ORF Karte im Irdeto-Modus --> Caid 0648 betreiben willst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich würde sie aber im Cryptoworks-Modus betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke!!!!! Das wars, funktioniert jetzt!

Noch eine Abschlussfrage: Bekommen die beiden Karten auch updates oder sind die noch geblockt?
 
Super Danke dir für die coole Hilfe!!!!

Die User funzen leider noch nicht :cry::

[reader]
label = Reader-ORF
protocol = newcamd
device = 192.168.0.5,14003
user = gaeste
password = zimmer
disableserverfilter = 1
group = 3
cccreshare = 0
 
bei Newcam
brauchst du den Eintrag
key =

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Wenn ich dich richtig verstehe liegt es also an meinen Einstellungen in der Serverbox. Ich würd lieber die wieder ändern. Mit den Einstellungen in den usern ist es eigentlich schon mal früher gut gelaufen und dann brauch ich die nicht ändern.

Soll ich also den Key in der Server-Box wieder löschen? Oder muss ich noch was machen?
 
Der user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann so nicht funktioniert haben.....

Auf dem Server, in der oscam.conf nachschauen was unter Key steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das muss dann beim User in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke ich glaub das war so gut erklärt, dass sogar ich es verstanden hab. Ich probier es gleich mal aus.

Wenn ich dich also richtig verstehe habe ich keine Möglichkeit die Serverbox so einzustellen, dass die User so passen..... :cry:
 
Sorry aber ich hab wirklich in der oscam conf keinen key eingetragen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht die oscam conf auf der clientbox bei mir aus.
 
Du betreibst doch deine ORF-Karte in deiner DM7080 ...
Da trägst du in der oscam.conf dem newcamd Teil ein.....
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf dem Receiver (clientbox )-->user = gaeste
in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beide Receiver neu starten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!!! Hat geklappt!

Vielen Dank für die coole Anleitung :grinning:

Eine letzte Frage noch: wo genau trag ich au=1 ein damit sowohl die ORF, als auch die HD+ Karte ihre updates kriegen?
 
Zurück
Oben