Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hd x403p ash fehler

AW: opticum hd x403p ash fehler

Kann unter Google Bildersuche Orton x403p einfach gesucht werden. Da gibt es viele Bilder von Innenleben wie das Gehäuse etc.
Daniel habe dir noch eine PM geschickt.
Danke für eure Unterstützung.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Okay buda, dann schau ich da mal nach.

Sag mal, bei mir ist nichts im Postfach angekommen.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den 3 Kabeln vom RS232 in die Box ist OK: Minimalkonfiguration für serielle Kommunikation, bei der mittels Nullmodem-Kabel folgende Verbindung sichergestellt sein muß:COM-Pin 2 (PC) an Pin 3 (!) der STBCOM-Pin 3 (PC) an Pin 2 (!) der STBCOM-Pin 5 (PC) an Pin 5 (!) der STB.Mit Durchgangsprüfer ggf. mal nachmessen, ob das Kabel tatsächlich obige (gekreuzte!) Verbindung herstellt. Mit dem RS232-Erom-upgrade-tool v2.0.0c sollte die Box dann zu flashen sein, selbst wenn der Bootloader zerschossen oder nicht vorhanden ist....
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Ich bin da mal auch der Meinung, das da irgendwo ein Kommunikationsproblem vorliegt.
Vielleicht ist der RS232-Kontakt auf dem Motherboard des Receivers anders belegt.

An's Brett gepinnt mit Tapatalk 2
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Verbindung von der RS232-Schnittstelle meines Opti X402p zum 4-poligen Platinenstecker mittels 3-adrigem Kabel innerhalb der Box sieht folgendermaßen aus: der von Opti-Frontseite aus betrachtet erste Platinenstecker-Pol geht an RS232-Pin-Nr. 5, der zweite Steckerpol geht an Pin-Nr. 3, der dritte Steckerpol ist unbelegt und der letzte (der Resi-Rückseite am nächsten liegende) Steckerpol ist mit RS232-Pin-Nr. 2 verbunden. Mit dieser Konstellation UND einem "echten" Nullmodemkabel mit gekreuzten Leitungen klappt das Flashen des Opti problemlos. Verwende ich stattdessen ein "einfaches" serielles Kabel mit parallelen Leitungen (wie ich's beispielsweise zum Flashen meiner Uralt-Technibox CAM1 benötige!), läßt sich der Opti unter keinen Umständen flashen (weil's damit beim Opti einfach nicht funzen kann!).
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Du schreibst, das mit einem "echten" Nullmodemkabel die Verbindung funktioniert. Dann wäre doch alles in Butter.

Ja, bei den Opti's ist das so mit dem gekreuztem Kabel. Das muss so sein, sonst funktioniert das nicht. Völlig korrekt so. Es gibt sehr viele Receivertypen, wo das so sein muss.

An's Brett gepinnt mit Tapatalk 2
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo, ich habe jetzt leider auch das Problem. Ein Orton 403p Kabelreceiver der nicht mehr hochfährt. Der Orton hat hinten ein Nullmodemkabelanschluss 9 polig.
Aber mein Laptop hat einen 15 poligen Anschluss. Wie kann ich den den Orton wiederherstellen mit dem Upgrade Tool ?
Danke im Voraus für die Hilfe
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Dein Laptop wird wohl kein ComPort haben. USB to seriall Adapter gibt es.
Am besten wäre jedoch ein PC oder Laptop mit Com-Anschluss.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Mit USB to Serial Kabel habe ich es versucht. Habe einen Mac . Leider immer Fehlermeldung....
Ok, dann versuch ich mal jemanden zu finden, der noch einen PC hat. Laptop mit Nullmodemanschluss - gibts das überhaupt noch
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Danke für den link Kriege leider nur fehler meldung 404 Error
 
Zurück
Oben