Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 TS Freezes

dosenöffner

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe seit 5 Wochen einen 9600 TS mit der update_main_full_fcombo_3.28 störungsfrei am laufen gehabt.
Seit einigen Tagen freezt der Receiver jedoch mindestens 1x täglich beim zappen auf einen HD-Kanal.
Es steht dann die SendungsInfo da, man sieht ein Sandbild, jedoch reagiert der Receiver auf nichts.
Schalte ich den Strom aus und wieder ein, bootet er ganz normal und geht auf Kanal 1 (Das Erste HD)
Wenn ich glück habe, dann geht er wieder, oder er bleibt wieder drauf hängen, spätestens beim zappen auf den 2.ten Kanal (ZDF HD)
Ich behelfe mir nach einem erfolgreichen Boot damit, daß ich auf einen SD Sender schalte z.B. RTL.
Danach läuft es meist problemlos.
Als Karten steckt eine Sky V13 , als Festplatte eine 320Gb Iomega.
Habe nichts gemacht, keine Veränderungen, keinen Suchlauf.
Von einem Tag auf den anderen macht er die Faxen mind. 1x täglich.
Schon jemand ähnliches gehabt?
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

hilfe habe ich keine aber ich mach ihn dann nicht stromlos sonden drücke ca. 5sek die ausschalt taste von der fernbedinung
dann bootet er neu aber deinen fehler habe ich auch ab und zu

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Hallo.

Habe ebenfalls das Problem mit dem TS.

Habe anfangs mal die Sotware 3.21 drauf gehabt die lief jetzt über 4 Monater ohne Probleme. Habe gestern die neue 3.28 drauf gemacht und nun habe ich bei allen HD+ Kanälen probleme. Ich schaue den Kanal und so nach 20 minuten mmanchmal noch 10 minuten friert das BIld ein eun es passiert nichts mehr. Wenn ich glücl habe kann ich noch umschalten auf nen anderen SD Kanal, dann wieder zurück, dann läuft es manchmal wieder. Aber diese Freezes sind sehr nervig. Hatte ich mit der anderen Verion nicht. Denke ich werde die alte wieder nehmen.

Hoffe es war auch die 3.21 kann mich nicht mehr erinnern:) evtl auch 3.23 hmmmm.....

Wie kommt das denn das es bei manchen Versionen diese Aussetzer bei HD Kanälen gibt. Hatte zu Anfang auch eine Version gehabt wo das so war. evtl war es sogar die 3.23 Version , da waren diese Freezes genauso und dann habe ich wieder auf 3.21 zurück gestellt.

Kann man das nicht abstellen?????

Das nervt schon wenn man alle paar Minuten umschalten muss oder soagr neu starten muss.???
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Yupp, die habe ich auch, bzw. einer meiner Freunde.

Werde den Resi jetzt mal zu mir holen und etwas spielen...
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Also einer meiner Clients benutzt den TS und auch die 3.28 Soft. Keine Freezer. Liegt vielleicht am Server. Bei mir ist es CCcam 2.1.1
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Ich habe auch 2.11 als Server. Hatte ja mit der Soft 3.21 nie Probleme, wollte jetzt nur mal die neue testen aber läuft nicht gut.

Freezer sind das auch nicht so wirklich. Das Bild hängt auf einmal und kommt auhc nicht wieder, Es sei denn man schaltet um oder startet neu, und das auch nur bei den HD Kanälen von Hd+, hatte das zwar gestern auch mal bei Sport HD aber das ist eher selten.
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Ah ok, HD+ habe ich nicht. Aber auch bei ARD HD hat er keine Probleme
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Ne ARd HD und ZDF HD habe ich auch keine Probleme nur RTL HD oder SAT HD. Immer nach 10min oder manchmal auch erst nach 30 min. Ist verschieden. Das ist aber wie gesagt erst seit der neuen Version 3.28
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Hm, da kann ich dir dann leider nicht mit Infos dienen, die Zusammensetzung HD+ und TS habe ich leider "noch" nicht. Werde aber den Thread interessiert weiterverfolgen, da dieses Problem dann vermutlich auch irgendwann auf mich zukommt :(
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Der Server ist CCCam 2.1.1, Probleme sind bei allen Sendern!
Gestern kam auf der Box gar kein Bild, auf der DB2 im selben Haus lief wenigstens SD super!
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Habe seit ca. 4 Wochen die 3.28 update_main_full_20100729_fcombo_aac drauf und beobachte das der 9600TS nach einiger Zeit steht. Ist mir davor mit der 3.27 nicht aufgefallen. Hatte allerdings davor die Version ohne "aac".

Werde mal auf die 3.28 ohne "aac" wechseln und schauen ob das einen Unterschied macht.
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Hallo Leute gibts hierzu schon abhilfe????

hatte das selber problem auch schon paar mal.
allerdings erledigt sich das problem durch umschalten, muss hierzu nicht neu booten.
ist aber nervig wenn man gerade einen film schaut und es dann dunkel wird...
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Leider muss euch auch mitteilen, dass ich das selbe Problem habe. Manchmal friert das Bild ein, manchmal beim umschalten, geht dann garnichts mehr. Er hängt sich auf und das Problem wird dann nur mit der Betätigung des On/Off Schalters behoben.

Ist aber alles sehr nervig, habe den Receiver seit ein paar Tagen. Ist es eher an der Software oder Server? Habe schon überlegt ihn zurück zu schicken.
SW 3.28 aac

Was waren eure Lösungen???
 
AW: Opticum 9600 TS Freezes

Bei mir haben 6 Clients den S und einer den TS!

Keiner dieser Clients hatte jemals einen Ruckler/Freezer. Der TS und zwei S hatten jetzt in den letzten 4 Monaten je 2 mal das Problem, dass sich die ganze Box aufgehangen hat. Einmal den Offschalter auf der Rückseite betätigt, Problem war gelöst. Das war auf jeden Fall so selten, dass es keineswegs störend ist/war.

Server ist CCcam 2.1.1. Der Server ist definitiv auch nicht ausgelastet.
 
Zurück
Oben