Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100ccx bei KDG betrieben

Zak

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe dieses Gerät mit einer EMU und per Hand gefütterten Keksen dazu gebracht, PW hell zu machen.

Leider habe ich an einem Scart-Umschalter auch den Receiver von KD (Thomason) mit Smartcard (und Digital Home Abo) hängen, da der Opticum nur die ör Sender zeigt - die privaten Sender (Pro7, RTL usw.) werden ja bei KD auch verschlüsselt, und laufen am Opticum nicht.

Auch mit der original KD-Smartcart bleiben beim Opticum die privaten Sender (und das Abo) dunkel.

Es ist natürlich etwas lästig, eigens für PW das Opticum über einen Scartumschalter am TV hängen zu haben - am liebsten wäre es mir, man könnte die Smartcard auch im Opticum zum laufen bringen, oder noch besser wäre es, es gäbe KD Keys...

Weiß jemand weiter?
 
habe das gefunden...betreff auf kd karte

hinweis: wenn du eine EMU installiert hast versucht der receiver erst mal das programm über die EMU hell zu machen. gelingt das nicht versucht der receiver es über die karte. da die keys der karte nicht stimmen bleibt es dunkel.

da du ja ein abo und einen aboreceiver hast ist das alles ja auch kein problem.
 
Also weiterhin 2 Receiver laufen lassen und für PW zum Scart-Umschalter gehen?! :D *mööööp*
 
Versuche doch mal, mit eingelegter KD-Karte den Receiver auf einem KD-Kanal aus- und wieder einzuschalten. Danach ist bei mir alles hell...
 
Hi , ich habe mir auch den Opticum 7100ccx geholt und will jetzt premiere schaun.. nur irgendwie klappts nicht wirklich ich habe den neusten Link veralten (gelöscht) bei Link veralten (gelöscht) vision dann bei dem provider 000501 N IDE 01 eingegeben und die version globo_5119_cool_emu_c_2.4.10_all.dld

Ich bin bei unitymedia kunde .. fals euch das i-wie weiterhilft ...

Zudem kann ich keine Normalen programme wie Pro7 und RTL empfangen... :( nur wenn ich den anderen reciever benutze der von unitymedia mitgeliefert wurde kann ich sie mit der Smart card empfangen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

lg adam666
 
Ich habe die Kekse eingegeben 60 64 B8 AE 32 7F 63 3F DA 6C A0 42 45 A1 04 E1 .
Die erste Hälfte in die obere Spalte des providers 000501 N IDE 01 und die zweite Hälfte in die Spalte dadrunter :(
 
Jetzt hatts 4 std. geklappt mit dem Key und jetzt ist PW wieder dunkel :)

Schade , dass es noch keine FW für den ccx gibt mit AU...

Hatt vll jemand schon den aktuellen Key ?

Danke schonmal Im Voraus...

lg adam666
 
AW: Opticum 7100ccx bei KDG betrieben

hi zusammen wieder ein neuer hoffe ich werde das finden was ich suche ist auf alle fälle sehr informativ hier
gruss tom42
 
Zurück
Oben