Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Tunnel und Oscam

Toni_GR

Ist gelegentlich hier
Hallo Community,

hab es endlich geschaft OpenVPN mit meinem VPN Anbieter zu verbinden. Airpvpn in diesem Fall.
Bei airvpn kann man auch Ports weiterleiten etc. soweit so gut.

Bin muss dazu sagen ganz neu in der VPN Geschichte.

Jetzt hab ich das "Routing" Problem.
Wo kann ich bei Freetz einstellen das Oscam über den VPN Tunnel connectet?
Sprich also das VPN Netz nimmt. Hab was gelesen über NHIPT oder so, aber das hab ich leider nicht in meinem Freetz.

Hoffe da kennt sich jemand aus, danke!

AW: OpenVPN Tunnel und Oscam

Keiner eine Idee wie man bei Freetz das Oscam über OpenVPN routet?

Hi, hast du eine statische Route zum openvpn Server eingerichtet auf deinem Router? Gruß Osprey

Nein, bzw ich wüsste auch nicht wie das gehen soll. Hab lediglich geschafft die OpenVPN verbindung herzustellen.

Bsp.
Dein vpn Netzwerk hat die 10.0.0.0 Dein vpn Server/Gateway lokal hat die 192.168.1.132
Dein Router hat die 192.168.1.1
Dann müssen die vpn client die etwas auf 10.0.0.1 ansprechen wollen auch über dein router geführt werden. Sieht dann so aus die statische Route:
Netz 10.0.0.0 netmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.132
LG Osprey

Ok hab das verstanden, mir gehts jedoch darum das nicht meine PC oder sonstige angeschlossene Hardware über VPN läuft.
Ich möchte das mein Oscam das auf dem gleichen Router installiert ist, über VPN geroutet wird.

Und ich weis nicht wo ich in freetz das routing einstellen kann.

Danke dir!

Zurück
Oben