Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Mit Linux Receiver

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

habe auf meinem Receiver Openvpn installiert und läuft auch.
Receiver ist im Oscam eingebunden.
Aber wenn ich in mein Netzwerk schaue, dann wird immer noch meine wahre IP angezeigt, nicht die vom VPN.

Woran liegt das?

Oder muss ich zwingend die Daten in meine Fritzbox eintragen?
 
Hallo,
paar mehr Infos sind gut.
- Openvpn am Receiver als Client oder Server?
- Wie prüfst du das, das du noch die wahre ip hast?
- Von welchem Netzwerk aus wird connect zum openvpn Server?
 
Receiver als client
Prüfen bei Oscam vom Server welche ip dort steht.
Letzte Frage verstehe ich nicht ganz.
 
Genau. In der openvpn.conf des Server hast du die Tunnel ip eingetrage. Normalerweise stellt man die auf 1 hinten. D.h wenn der Client 10.0.8.2 hat, hat der Server wahrscheinlich 10.0.8.1
Du kannst mal die conf posten vom Server
 
also in meiner config finde ich nur eine Zeile die verdächtig noch IP aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ich brauche da die ip des servers mit dem der Receiver verbunden ist.......
Jetzt check ich leider nix mehr.......
Diese IP sehe ich aber nicht bei mir bei Oscam oder so ähnlich.......sondern müsste ich beim Server schauen?
 
Genau. Auf meinem openvpn Server habe ich das so eingestellt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du auf den Server drauf willst musst du die Tunnel IP eingeben.

LG Osprey
 
Moin@all..
openvpn von pp und externes zugreifen auf meine Box funktioniert einfach nicht..habe hinter dem Modem vom ISP(Kabel) einen Asus Router mit openvpn zu laufen.Intern in der dm800 läuft eine HD+ und auch Intern kann ich aufweiteren Geräten auf die Serveroscam der dm800 zugreifen..
Nun möchte ich ein Dorf weiter einem Clienten zugang zu meiner HD karte basteln. wie geht sowas mit einem aktiven vpn tunnel?
Hab ne Tunnel IP und auch DNS nur keinen Schimmer wie was wo eingetragen werden muß. DynDns verbindet nur zum PP Server die dort geöffneten Ports sind laut check zu ..
Für einen Tip wäre ich dankbar..
 
der Anbieter Perfect Privacy.. Feste IP auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben