Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Client Funktionalität

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Hallo zusammen,
beschäftige mich momentan damit meine dbox 2 (sagem 1xI) mit nem debian openvpn server zu verbinden.
Habe dazu das Zebradem 3.52 Image installiert. Dann camd3 deinstalliert und cccam über online update installiert (damit ich mich auf den oscam verbinden kann).
Als nächstes Openvpn auch über online update installiert.
Jetzt weiss ich leider weder wo ich meine configs (ca.crt,client.crt,client.key,client.conf) hinlegen soll und wie man sich an der dbox nen log dazu angucken kann. Am Server kommt nix an.

Hat jemand sowas in Betrieb? Wenn ja mit welchem Image und welchen Schritten/Einstellungen?

mfg
 
AW: OpenVPN Client Funktionalität

okay log für vpn bekommt man am einfachsten indem man den vpn dienst in der konsole ohne --daemon startet, dann hat man den log anner konsole ;)
configs kommen in /var/etc/ so steht es auch in dem startscript start_openvpn. Rechte reicht 644
bei mir bestehen die configs aus ca.crt,client.crt,client.key & openvpn.conf
allerdings wurde das module tun.o bei mir nicht per online update heruntergeladen. Man findet es im oben verlinkten Archiv, den speicherort verrät wieder das startscript: /var/openvpn.
dann noch im zebradem menu unter sonstiges openvpn anschalten und schon steht die openvpn verbindung.
TipTop kann ich nur sagen. Danke an die Zebradem Macher
Achja bei mir läuft das ganze ohne SD oder HDD. Jetzt heisst es mal testen wie stabil das ganze läuft.
MfG
 
Zurück
Oben