Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVpn auf VU+ Uno 4K

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
109
Punkte
113
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem Plugin "OpenVPN" welches ich gerne installieren würde. Wenn ich allen Anleitungen, die ich im Netz finde (auch Youtube Anleitungen) folge, erscheint beim Starten des Plugins "OpenVPN" die Fehlermeldung:

Starting OpenVPN
Starting OpenVPN: FAILED -> client.
OpenVPN fails to start
Please check your config: /etc/openvpn/openvpnvti.conf
Ausführung beendet.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Habe die client.ovpn umgewandelt in eine client.conf Datei, die Datei mit User und Passwort ebenfalls erstellt und hochgeladen. Hinzu die ca.crt und die Wdc.key hochgeladen. Leider lässt sich OpenVPN nicht starten.

Bitte um Hilfe, gerne auch per Teamviewer. Wäre euch sehr sehr dankbar!

Danke im Voraus und Grüße

Nachtrag:

Das hier steht im Terminal, wenn ich versuche Openvpn zu starten:
Error in CMD Line 1: Error opening configuration file: server.conf

Brauche ich eine server.conf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch die VPN Configs auf deinen Rechner oder Smartphone ob man damit sich verbinden kann, dann weiß du ob der Fehler an den Configs oder am Receiver liegt.
 
hi
ich wollte die openvpn.conf bearbeiten.
bekomme die aber nicht geöffnet. nicht mit filezilla oder winscp.
löschen lässt sich die datei auch nicht.
kann mir da einer weiterhelfen??
mfg
 
Ja, entsprechende Dateien auf PC loaden und mit Notepad++ bearbeiten
 
ja das kann ich machen. aber die vorhandene openvpn.conf lässt sich nicht überschreiben.
löschen kann ich die auch nicht.
Delete operation failed.
openvpn deinstaliert aber den ordner etc/openvpn kann ich trotzdem nicht löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin zwar gerade auf der Suche nach einer Lösung vom anderen Problem, bin aber hier gelandet und schlage dir vor die Rechte von dem zu löschendenm Ordner zu überprüfen.

Schreibrechte bekommt man mit einem Befehl: chmod 777 -R "Ordner"

Und den entsprechenden Ordner kann man mit einem Befehl löschen: rm -rf "Ordnername" geht über putty

sonnst per ftp Programm!
 
hi, hatte dasselbe problem mit meiner oscam.server datei.
wenn das mit dem chmod nicht klappt, dann verbinde dich mal per ssh auf die Box.

und schuas dir mal die datei im terminal an:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann schaust du dir mal die openvpnvti.conf an. wenn irgend ein ? im Namen enthalten ist, bekommen die FTP Clients es nicht gelöscht.
Ich hatte das Problem dass meine oscam.server datei oscam.server? hiess nach einem Kopiervorgang. Das ? (also ein Specialchar) wurde mir jedoch nicht in dem FTP Client angezeigt. Meine Rechte waren 755.

kannst du aber ganz einfach im Terminal mit:

rm openvpnvti.conf? löschen (einfach den Namen + Special Char aus der Terminal LS Liste kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein usb dran und fix als medis/hdd gemountet installiere dir das Plugin vpnchanger somit erledigt vpnchanger dein Wechsel der vpn cfg für dich howto gibt es im netz entweder im HDSC Board oder OATV von E2World


Googleeee hilft vpnchanger enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben