Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

martymcfly78

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

bin neu hier und bräuchte bitte Eure Unterstützung.
Ich habe OpenPli 4.0 geflasht + MgCamd 1.38 auf meinem xTrend ET4000 installiert.

Habe jetzt blödsinnigerweise, weil ich das irgendwo gelesen habe, bis auf newcamd.list und mg_cfg alle dateien aus /var/keys gelöscht.

habe bei newcamd.list die line eingetragen und nichts funktioniert. Es steht immer "Kanal ist nicht verfügbar, bitte überprüfen Sie Ihre Tuner-Konfiguration."

Zum einen, wie kann ich das Plugin MgCamd 1.38 deinstallieren bzw. wieder auf den alten Stand bringen und wie bringe ich die Sache zum Laufen? :)

Danke für Eure Hilfe
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Kanal nicht verfügbar, hat rein gar nichts mit der mgcamd zu tun. Überprüfe doch mal die Tuner konfiguration.
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Ok, vorerst mal danke für die Antwort.
Werde das heute am Abend überprüfen und poste dann das Resultat! :)
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Ok, danke mal für Eure Infos und ihr hattet RECHT :)

Habe gestern mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und den ganzen Konfigurationskram
nochmals erledigt. Als Standardcam habe ich wieder CCcam installiert!

Die Kanäle sind auf einmal verfügbar. Da dürfte irgendwas beim Satelitteeinrichten nicht geklappt haben
beim ersten mal.

Auf alle Fälle habe ich dann erneut MgCamd installiert und die newcamd.list editiert, aber das Bild
bleibt schwarz :(

Kann es daran liegen, dass CCcam und MgCamd in Kombination nicht klappt, oder liegt der Fehlerteufel im Detail?

Muss ich bei der mg_cfg auch noch Änderungen vornehmen oder sonst irgendwas berücksichtigen?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Soweit ich das von oscam und Cccam kenne, muß oscam vor ccam gestartet werden.
Sonst krallt sich cccam die Karte und oscam geht leer aus.

Inwieweit sich das auf Deine Konstellation übertragen läßt, weiß ich aber nicht.
Versuche mal, erst Mgcamd zu starten und hinterher Cccam.
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

G: { 33 } liest wohl beides G: { 32 } nur cccam, mal testen
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Jetzt kommt von mir eine blöde Frage, aber für dich/euch in Sekunden zu beantworten.
Wenn ich den xTrend starte, dann starten die cams automatisch, oder?

Wie kann ich die Reihenfolge ändern bzw. wie starte ich MgCamd vor CCCam? :)

Danke
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Hier teste mal diese MGcamd config Dateien.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Super! Hier wird einem echt geholfen :)
Ich werde das heute probieren und dann wieder den aktuellen Status melden.
Mit euch gemeinsam werde ich das Ding schon irgendwie zum Laufen bringen :)

- - - - - - - - - -

Achja, Danke für den Link Ultima :)
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Und ihr hattet wieder mal recht!

Ich musste die Standard Cam von CCCam auf MgCamd umstellen --> jetzt läuft es wie geschmiert :)

ich ziteiere mxer: "CCcam krallt sich sonst zuerst die Karte" und das war's

Ich bedanke mich auf alle Fälle für Eure tatkräftige Unterstützung.

Jetzt wäre es für mich nur noch interessant, wie ich meine ORF Irdeto Karte auf dem xTrend zum Laufen bringe? :)
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

@kickrunner
Aus Beitrag #1 > habe bei newcamd.list die line eingetragen

@martymcfly78
Mgcamd kann keine Karten lesen.Könntest jedoch aktuellen Softcam.Key installieren und die ORF und AustriaSat Sender die noch mit Keys hell werden laufen.
 
AW: OpenPli 4.0 + MgCamd 1.38

Ok, alles klar! Als kompletter Dummy war es mir ja nicht ganz klar was, wann, wo läuft :)
aber die frage ist hiermit beantwortet.
Mit MgCamd geht nix mit Karte. Werde somit mal die Sache mit Softcom.key probieren.
Das heißt ich verschiebe dann die Softcom.key in den Ordner var/keys?

Danke
 
Zurück
Oben