Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Plaetter23

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,


Habe eine GM spark One mit hyperion V3 image drauf.

Also habe unter spark software mit mgcamd alles hell bekommen und läuft. Ich möchte aber gerne aufgrund der besseren Möglichkeiten e2 drauf haben.

Habe nun verschiedene e2 für den spark one ausprobiert. Am besten gefällt mir das Pkt hyperion V3 Image.

Aber ich schaffe es einfach nicht, Mgcamd richtig einzurichten.
Zuerst Mgcamd 1.35 runtergeladen. Wurde automatisch im var/Emu ordner abgelegt. Unter var/keys liegt die mg_cfg, die ich dann auch angepasst hatte (genauso wie unter spark, was funktionierte). Auch die newcamd.list ist genau wie bei spark unter var/keys abgelegt.

Wenn ich den Emu starte, sehe ich auch, dass er über die newcamd.list die cw0 und cw1 bekommt (Schlüssel stehen ja da und wechseln alle paar Sekunden). Ich sehe nur einfach kein Bild, alles dunkel, bei sd und Hd Kanälen. Die freien Sender laufen, alles Top, nur die verschlüsselten nicht.

Weiss nicht mehr weiter.... Rechte der dateien im keys-ordner sind auf 755 gesetzt, Mgcamd läuft und verbindet. Hat noch wer eine Idee ? Fehlen evtl. Dateien?

Eine komische Sache ist mir aufgefallen... Bei Mgcamd 1.35 fragt er immer caid 0000 ab, bei Mgcamd 1702, macht aber keinen Unterschied. Priority.list hatte ich mal auf 1702 geändert, aber keine Änderung bei der Abfrage der Version 1.35..

Danke und Gruß
 
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Hallo Plaetter12,

egal ob du spark oder enigma2 verwendest: es läuft nicht rund mit MGcamd.
TIP: verwende oscam.

Mlg Pilot
 
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Dank für die schnelle Antwort.

Unter spark ist mit Mgcamd alles Top ! Das ist ja das merkwürdige ... Das muss doch unter e2 auch gehen... Meine Box is ja Client ... Da dann Oscam drauf und wie dann weiter ? Danke und gruss
 
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

hier sind die Config Beipiele: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
hier die Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

unter enigma2 mußt du hier das Image raussuchen und dort fragen, wie oscam geladen werden kann: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Enigma2.1891
unter spark: spiel dir dieses Plugin ein. Da ist oscam mit bei: Link ist nicht mehr aktiv.

mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Hallo Plaetter,

versuche auch das zu machen. Nur leider gelingt es mir nicht und ich sitze schon ein paar stunden an der Sache. Habe das gleich Prob. wie du. Vielleicht könntest du mir mal deine Dateien zu testzwecken zur Verfügung stellen, oder sie hier posten. Ds wäre super....

Gruss und Danke im voraus ....

Bieber
 
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Also erstmal die wichtigsten Dateien

mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list (für eine N line, C Line geht anders)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, habe mir die datei mgcamd.sh4 auf dem mgcamd plugin 1.38 in den emu ordner geladen. Weiß leider nicht, wie ich hier was hochlade oder dateien anhängen kann. Könnte Dir sonst auch die Dateien schicken..Aber versuch erstmal die mg_cfg zu kopieren

Gruß
 
AW: Mgcamd audpf GM spark One unter e2 pkt hyperion V3 - alles dunkel

Ich klink mich mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Goldenmedia Spark One + Hyperion v3.1 als Enigma 2 Image drauf.

Habe über meinen CS-Anbieter eine C-Line ODER eine CWS-Line die ich gerne drauf laufen lassen würde.

Welche Line würdet Ihr empfehlen zu nehmen? Welchen Emu muss ich installieren? Wie muss ich Ihn passend für meinen GM Spark One einrichten/konfigurieren?

Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Zurück
Oben