Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

schnacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo, vielleicht kann mir geholfen werden :emoticon-0111-blush. Ich nutze momentan die Gb quad plus umd openmips 4.2 mit der V13 inkl HD+. Bei openmips gibts fertige osacms auf dem feed inkl configs, so das ich unter grüner taste Erweiterung direkt auf oscam gehen kann und die V13 auswähle und alles ist hell. So ich musste aber feststellen das openatv 4.2 stabiler und besser läuft, Gb IP Box. Jetzt habe ich das image ooenatv schon mal geflasht und die ipk datei eingespielt. Auch liegen hier auf dem feed fertige oscam versionen, aber ich bekomme nichts hell. Welche Einstellungen muss ich unter openatv machen? Für eure unterstützung schon mla im voraus ein grosses Dankeschön.
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Ich glaube es liegt an den Pfaden. Bei Openatv kommt die Cam und die cfg in usr/keys und nicht nach var/etc.
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Hat jemand evtl, eine genauere Erklärung.
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

genaue erklärung hast du doch bekommen.. unter var/keys sind die configs.. die für deine karte bearbeiten..
und unter usr/bin kommt emu..

aber du kannst es auch vom feed installieren..
plugins / extensions / und dort OscamSmardkart installieren
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Vom feed habe ich ja schon installiert, aber unter openatv wird nichts hell, dagegen bei openmips schon. :fie:
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

ja dann zeig doch mal die cfg´s.. ohne die zu sehen kann dir doch keiner helfen..
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Geht momentan nicht, musste wieder auf openmips zurück da sonst ja kein Tv am we drin ist. Ich dachte halt es ist so einfach wie bei opmips. Erweiterung softcam, oscam installieren und dann unter Erweiterung auf Oscam gehen und die v13 freischalten, danach auf ci/cam und die ocsam aktievieren. Dachte unter openatv geht das auch ohne ftp auf die box zu schreiben. Trotzdem Danke das du mir helfen wolltest.
Vg Schnacks
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Super, Danke dir habs heute neu gemacht und allles wurde hell :emoticon-0150-hands. Dankeschön
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Kann mal bitte einer erklären was damit gemeint ist .... Configs bearbeiten ..???
was muss man denn da machen ..??!!! Habe nirgends etwas dazu gefunden ...
die Rechte über ftp auf 755 setzen ..????
Habe openatv 4.2 und Feed drauf aber egal was für eine cam ich aktiviere ... Meine HD+ Sender bleiben dunkel ...
im Pingulux Plus laufen sie ..!!
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

was ist das für eine HD+ Karte? configs bearbeiten macht man mit einen texteditor, diese müssen aber linuxconform sein notepad++, wenn man oscam emu installiert, werden alle configs mit installiert, da die aber nicht wissen, was für eine karte du hast, sind alle karten in der config, also muss man diese mit editor öffnen und schauen wo ist meine karte und macht aus enable = 0 enable = 1, ich kann leider kein englisch vermute mit enable 1 sag ich der cam schau her meine karte ist das. enable hat irgendwas mit einschalten oder das war ja on, keine ahnung, dissable ist das gegenteil. nennen wir es einfach butter 1 ist butter bei de fische :)
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Ich habe eine HD02 Karte ...
ich habe momentan Camd 3.908 .... Und scam 3.60 .... Ocam DeppOnMod ... CCcam 2.3.0 drauf.
ich kann ja nur 2 starten ...
welche benötige ich denn für HD+ und für ORF ..??!!
oder doch lieber eine andere ..
vielen Dank für die Hilfe...
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Ach ja...Und in welchen Configs muss ich das denn umstellen ..??
Nur in den oben angegebenen Pfaden ..??!!
Oder noch wo anders..??!!!
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

wie du deine Configs für deine Karten einstellen musst, findest du hier im OSCam Bereich...

die Oscam Files findest du bei OpenATV unter /etc/keys...

dort liegen dann z.b.

oscam.user
oscam.server
oscam.conf
....
....

mit diesen stellst du OSCam ein!

Benutz WinSCP um dich auf deinen Reciever zu verbinden und mit Notepad++ die Dateien bearbeiten!
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

Ich benutze Filezilla und der etc/ kess Ordner auf den Receiver ist komplett leer .....hmmmmm
warum ...??!!!!
 
AW: Openmips 4.2 oder Openatv 4.2

usr/keys ist der richtige Pfad
 
Zurück
Oben