Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenDD Konfiguration.

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne über openDD mein MX Record von Strato updaten.

Mein Einzigstes Problem, ist wie mache ich das korrekt?
In der Update URL gibt es ein Bereich der heisst IP= 1.1.1.1

Er würde in diesem Fall die IP updaten, aber wie füge ich da einen Platzhalter ein? so das openDD immer die aktuelle nimmt? der soll ja nicht immer irgendeine IP nehmen sondern immer meine aktuelle o_O

Ich mein, ich hab zwar das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen, aber um ehrlich zusein nicht verstanden. Was für parameter soll ich bei get_ip eingeben bitte?!
Wirklich nur --all ?


Und soll ich dann dieses get_ip in meine Update URL eintragen?!

Im moment Fragen über Fragen und nur Fragezeichen in meinem Kopf
 
AW: OpenDD Konfiguration.

Hi Gismotro,

Dein verlinkter Post ist auch nicht so wirklich aufschlüssig welchen Platzhalter ich nun verwenden muss bei OpenDD :(

Ebenso die beiden Infopages von OpenDD und inadyn sind, so finde ich nicht sehr hilfreich.

Eher ist der Post von Kermit interessant, aber leider spielt man da gleich direkt auf der FB rum, was ich ja eigentlich nicht möchte, sondern lieber openDD verwende damit ich einfach einen zweiten Dyndns (neben myfritz und meiner normalen Strato Dyndns) verwenden kann.
 
AW: OpenDD Konfiguration.

Hi,

leider supported Dnsomatic Strato MX record updaten nicht, ebenso nicht ein Benutzerdefined Update :(
 
Zurück
Oben