Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openbox s9/skybox s9

Das Problem ist bekannt und eine Lösung habe ich nicht gefunden. Es kann eigentlich nur an zwei Dingen liegen: 1) Hardware (zu warm geworden) oder 2) Software-Absturz; behebbar dürfte das dann nur per Firmwareupdate sein. Welches ist die "aktuelle" Firmware, von der Du sprichst? Es gibt eine, die angeblich Beta im S10-Menüstil ist, damit hatte ich das noch nicht, der Apparat lief aber auch nie tagelang durch. Die letzte davor hat das Problem zwar auf jeden Fall, läuft gefühlsmäßig aber stabiler als das Zeug von davor. Die mit den S10-Menüs kann Programme anscheinend nicht alphabetisch sortieren lassen (wer weiß, wie's doch geht, melde sich bitte) und der dreispaltige Aufbau nervt bei den Sendernamen, die sich nur in den letzten Zeichen unterscheiden, da hat man dann etwa drei "Prosieben" und muß sich merken, ob nun D, AT, CH oben in der Liste stand. Wenn Dir das egal ist, teste die doch mal. Was anscheinend auch hilft: nicht ewig durchlaufen lassen, sondern auf Standby. Was auf jeden Fall hilft: nachts richtig ausschalten und erst wieder ein, wenn jemand wieder was anschauen will, das spart auch Strom.
 
Firmware ist die vom 27.11.11 - wurde auch schon mit dieser geliefert. Normalerweise setze ich die Box über Nacht immer im Standby Modus - zu Testzwecken hab ich diese aber mal durchlaufen lassen . Zumindest gibt es keine Softwarebedingten Freezer mehr . Mal sehen was in der Zukunft noch kommt . Beta Soft werde ich mir erstmal nicht draufmachen .
 
Ist ein eher theoretisches Problem: zum Durchlaufenlassen ist das Teil nicht gedacht und sinnvoll ist das auch nicht: altert schneller (abgesehen vom leicht ersetzbaren Schalter) und frißt unnütz Strom. Innerhalb eines normalen Nutzungstages, also < 24h am Stück, sollte das nicht geschehen. Ich hatte das, als ich hier und da mal von einer Box auf die in einer anderen Etage mit der grottigen Windows-Software die Daten übertragen habe und eine dann nicht mehr ausgeschaltet, am nächsten Tag hing sie irgendwann.
 
Hat schon mal jemand die neue gefixte Software getestet:

Link ist nicht mehr aktiv.

Will die am WE mal testen, das Menü ist auch wieder das von den S10 usw. sind wohl jetzt alle neuen Firmware mit den S10 Menü hmm.
 
Hi ich habe eine Skybox S11/Openbox S11 is ja beides gleich auch mt der S9 (die BOX ist Orginal, KEIN Clone, ChipID : 14D5) mit dieser möchte ich nun meine HD Plus Karte ( HD02 schwarz ) nutzen. Ich habe die Smartcard schon im Receiver aber die HD Plus Programme werden nicht hell. Kann es daran liegen dass die Karte nicht aktiviert ist bzw. nicht aktiviert wird. Würde sie laufen wenn ich sie bei meinen Freund in einem orginalen HD Plus Receiver aktivieren würde ??? Oder was muss ICH tun dass sie läuft ???

Gruß ksklb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst die karte in einem HD+ box aktivieren . Nur dein openbox hat nur cccam2.0.11 da mit leuft die schwarze HD+ Karte so wie so nicht .
 
„Nicht unübel“ stimmt unfreiwillig, hat nämlich Fehler:
- keine alphabetische oder sonstige Sortiermöglichkeit der Programmliste
- Radiosender lassen sich nicht in Favoriten einsortieren, beim Versuch können die Favoriten "kaputtgehen"
- einige Standbilder aktuell auf Astra 19,2° Ost (RIC, N24 Austria,...) werden zwar per Blindscan gefunden, dann aber nichts angezeigt (sehen aus wie "leerer" Programmplatz ohne Sendung).

Nun gut, das erste ist nicht unbedingt ein Fehler, aber doch ein Nachteil gegenüber den „traditionellen“ S9.
 
AW: openbox s9/skybox s9

Neue Firmware für unsere S9/S10/S11/S12 Boxen und Baugleich erschienen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Sie läuft auf meinen Solomend 100%tig keine Probleme !!!

Beachtet noch das Ihr die Versteckte LAN option aktivieren müsst mit drei x 6 drücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openbox s9/skybox s9

Hi,

nein das geht leider nicht. USB Stick ja
 
AW: openbox s9/skybox s9

Hallo Ich habe eine Original S10 mit Chip Id 085b ,Ich habe gerade das Aktuelle Image geflasht und es kommt invalid Chip ID FFFF ! Clone Box ---ist aber keine !!!!
Die Vorletzte läuft und zeigt auch 085b !
Schon sehr komisch
 
Zurück
Oben