Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV4.1 streaming ruckelt

langer1983

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Punkte
48
Hi Leute,

wenn ich über den Mediaplayer Full HD mkv Dateien von meinem PC streamen will, ruckelt es kräftig. Die Dateien liegen so um die 8 - 10 GB. Nehme ich eine normale xvid = 700 mb geht es Problemlos.
Verbunden habe ich die Box auf dem PC mit einem CIFS Mount.
Vorher hatte ich eine DM800se Clone und lief einwandfrei.

Habe beim Googlen gelesen, dass es möglicherweise an den nicht ausgereiften Treibern liegt. Was bei DMM wohl wesentlich ausgereifter ist.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

LG
 
AW: OpenATV4.1 streaming ruckelt

Ich vermute das es an der Netzwerkgeschwindigkeit liegt, die DM 800se hat bei solchen Größen auch Probleme, wenn das Netzwerk nicht vernünftig ist
 
AW: OpenATV4.1 streaming ruckelt

Ich hatte nie Probleme mit der DM800se. Selbst nicht, wenn die Datei 25 GB groß war. Habe die Box 1:1 ersetzt. Gleiches Kabel, gleicher Router, gleicher Port, gleicher PC.
 
AW: OpenATV4.1 streaming ruckelt

aktiviere dir mal eine Swappartition, auf USB Stick... ist eigentlich nicht nötig...aber es gibt viele positive Meldungen!!! Auch ist cifs eher ungünstig!!! NFS wäre besser, wenn möglich!
 
AW: OpenATV4.1 streaming ruckelt

Also hab es mit swap probiert und eine externe usb festplatte angeschlossen und immernoch keine besserung :-(
die dm 800se hat nen langsameren prozessor und kommt damit spielend klar. unverständlich
 
Zurück
Oben