Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv Image und CCcam beendet sich

dennis_n666

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine CCcam einfach so beendet. Installiert ist 2.3.0 und wenn ich dann auf den HD+ Sendern kein Bild meh habe, gehe ich mit der blauen Taste ins Softcam Panel und sehe, dass keine CAM ausgewählt ist. Dann starte ich die Cam wieder und ein paar Minuten später ist sie wieder weg.

Ich weiß dass sagen viele, aber ich habe wirklich NICHTS geändert. Das kam urplötzlich.

Ich höre auch immer wieder man sollte von CCcam auf eine eine andere umsteigen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme.

Im Wohnzimmer steht einen Gigablue Quad uund im Schlafzimmer steht eine kleine 600er Dreambox.
In der Gigablue habe ich eine weiße HD+ Karte und die share ich ins Schlafzimmer auf die Dreambox.
Das ist meine einzige Vorraussetzung, die ich habe. Ansonsten bin ich für alles bereit, wenn mir jemand hilft.

Danke

Gruss
Dennis
 
Hi,
teste mal eine ältere CCcam 2.2.1
 
Werde ich gerne tun. Sagst du mir noch kurz wo ich die bekomme und in welches Verzeichnis die muss? Sorry, aber ich bin da echt lange raus :(
Gruss
Dennis

Ah die bekomme ich hier im Board. Dann muss ich nur noch wissen, wie ich die alte lösche. Config kann ich ja behalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Beende cccam
  2. Benenne die alte cccam auf der Box um
  3. Kopiere die neue cccam, mit genau dem Namen wie die alte cccam hieß, auf die Box
  4. Überprüfe ob die neue cccam auf der Box die Rechte 755 hat
  5. Starte cccam neu
 
Und die alte ist installiert in /usr/bin richtig?

Aber es gibt auch euch eine Datei die sich nennt: CCcam_2.3.0.emu in /etc
 
ps ax

per Telnet mal eingeben, dann siehst du wo der Prozess läuft (wenn er läuft)
 
Geh mit Telnet auf die Box ... ps ax + Enter ... und guck wo deine cccam läuft.

Edit: ich bin auf dem iPad zu langsam gegen dodo :D:D
 
ok also die 2.3.0 ist deinstalliert und die neue 2.2.1 habe ich über /tmp und der .ipk Datei installiert.
Bekomme aber auf den hd+ Sendern kein Bild.

Cam ist gestartet aber es steht da "Keine ECM Informationen verfügbar"

Gruss
Dennis
 
Deine alte cccam.cfg evtl. überschrieben bei der ipk Installation??

Wir haben eigentlich darüber gesprochen nur die Cccam auszutauschen ... nicht gleich alles neu zu installieren ;)
 
Die config muss doch in /usr/keys oder?

Ich habe vorher alles gesichert.
Also aktuell habe ich 2 configs. Einmal unter /etc und einmal unter /usr/keys

Aber das sind noch meine Daten drin. Wurde also nicht überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder /etc ... Probier es doch mal aus!

Außerdem siehst du doch wo die cccam.cfg jetzt nach deiner ipk Installation liegt :cool:
 
Kann die CCcam 2.2.1 überhaupt mit HD+ Karte umgehen? Weiß ich im Moment nicht ... weil im Normalfall beschäftige ich mich mit so old Emus nicht mehr :D
 
ansonsten mal mit OScam sich anfreunden :)
und testen
 
Also ich ahbe jetzt nochmal frisch die 2.3.0 installiert und teste es. Bild ist mal da. Vielleicht hält sie ja. Aktuell habe ich Bild.
Ansonsten schaue ich mir OScam an. Kann ich mit der auch mein hd+ sharing im Haus machen?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben