Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf dm800 und Gigablue einrichten

Jetzt habe ich es gesehen, sorry. Aber der Link lässt sich nciht downloaden. Muss im Netz nach dem Bootloader suchen
 
Nichts. Keine Chance. Ich habe gerade noch 2 Sticks vom Nachbarn ausgeliehen. Keiner wird beim booten erkannt. Das gibts doch nicht. Ich habe alle USB Ports probiert.

Insgesamt habe ich jetzt 10 Sticks verschiedener Hersteller und Größen probiert
 
je älter und kleiner der Stick,desto grösser die chance das er geht,mit neuren gibts häufig probleme.
Hab hier von 11 Sticks auch nur 1 der zum flashen geht
 
Hi,

So flashe ich die Gigablue:

- Herunterfahren, Kippschalter aus
- Stick mit Fat32 und entpacktem Image vorne einstecken
- OK Taste gedrückt halten
- Kippschalter auf ein, OK Taste gedrückt halten
- Flashlogo erscheint, OK Taste loslassen

Das klappt soweit immer, verschiedene USB Sticks.

Wie @cojo schrieb, lieber ältere/kleinere Sticks nehmen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi
Ich weiss nicht ob es zufall ist aber bei mir funktionieren von 3 Sticks alle 3, es ist ein bisschen seltsam das von 10 sticks keiner geht aber wenn cojo sagt das bei Ihm von 11 Sticks nur einer geht ist es anscheinend zufall das bei mir alle 3 gehen.

Hi
es gibts noch die möglichkeit Online zu Flashen wenn man auf die neuere Version Flashen möchte aber selber habe ich es noch nie gemacht und kann auch nicht viel dazu sagen, vielleicht ist ja jemand hier der es schon einmal gemacht hat und davon berichten kann.

Ps. es gibts ein Video auf Youtube der erklärt wie man Online flasht, wenn es ein Mod erlaubt dann poste ich den link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt noch 2x 1GB Sticks aus der Nachbarschaft bekommen. Auch die funktionieren nicht. Ich glaube langsam nciht mehr daran, dass es am Stick liegt. Kann das noch andere Gründe haben?

Online schaue ich mir dann jetzt mal an.
Kannst du den Link mal posten?

Danke
 
Schritt für Schritt - Flashen Image
  • USB-Stick in FAT32 formatieren mit der kleinstmöglicher Blockgröße
  • Ladet euch ein Image herunter und entpackt dieses.
  • Kopiert den kompletten Ordner "gigablue" aus dem zuvor heruntergeladen und entpackten Archiv in die oberste Ebene des USB-Sticks (nicht in einen Unterordner)
  • Den USB-Stick am PC sicher entfernen/aushängen/abmelden
  • Box in Deep-Standby schicken und anschließend die Box stromlos machen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sämtliche eventuell den Flashvorgang störenden zusätzlichen USB-Geräte von der Box entfernen (andere USB-Sticks, USB-HDDs, usw.)
  • USB-Stick in die Box einstecken (es bietet sich hier der vordere USB-Port an, da man die Frontklappe der Box ohnehin öffnen muss)
  • Stromzufuhr der Box wiederherstellen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sobald je nach Box die entsprechende Aufforderung im Display erscheint, den OK-Knopf hinter der Frontklappe der Box drücken:
    Solo, SE, SEplus: "CONF"
    UE, UEplus, Ultra UE, Ultra UEh, Quad, Quadplus: "IMAGE FOUND CONFIRM WITH OK..."
  • Der Flashprozess beginnt und wird durch die Lila blinkende Power-LED signalisiert. Zusätzlich erscheint im Display je nach Box:
    Solo, SE, SEplus: "LOAD" "E0000-E0100"
    UE, UEplus,Ultra UE, Ultra UEh , Quad, Quadplus: "FLASHING IN PROGRESS..."
  • Ist der Flashvorgang des Images beendet, stoppt das blinken der LED und die Box führt einen Neustart aus.
    Dies dauert je nach Box und auch Größe des Images:
    Solo: ca. 30min
    SE,UE,Quad, SE+, UE+, Quad+: ca. 5-10min
  • Die Box kann wieder stromlos gemacht werden (Netzstecker oder Hauptschalter), sobald im Display je nach Box erscheint:
    Solo,SE: "_E2_"
    UE,Quad: "Gigablue presents"
    HINWEIS: Die verschiedenen Images können auch neue/andere Bilddateien enhalten, daher kann nach dem Flash des Images auch eine andere "Begrüssung" angezeigt werden.
  • USB-Stick entfernen
  • Zuvor eventuell entfernte zusätzliche USB-Geräte wieder an der Box anschließen
 
Ja, es ist das passende Image. Aber jetzt habe ich einen Stick gefunden der funktioniert. Endlich. Einen Uralten 1 GB Stick vom Nachbarn. Den muss ich dem abkaufen, egal für wieviel.

Melde mich nachher wenn alles soweit drauf ist.

Also ich bin soweit. Image ist drauf. Feed installiert, OScam installiert und gestartet.

In Post #16 hat mir der user ultima einen Link zu den Configs für einen Server und die passenden CCCam user gepostet. Kann ich das 1:1 übernehmen? Also ausser die Anpassung der IP Adresse natürlich.

Gruss
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Probiere das doch einfach aus und poste ein Log ab Start Oscam.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es funktioniert nicht. Hier ist das Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vermutlich liegt es am Reader? Der ist nicht richtig, oder?

Kann es sein, dass ich den auf /dev/tts/0 stellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dann poste den Reader. Welche Karte?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habs hinbekommen. Habe Bild. Hatte den falschen Slot konfiguriert.
Jetzt gehe ich an die DM800.

Verstehe ich das richtig, dass ich an der DM800 nur die CCcam.cfg ändern muss? Dort muss ich garkein OScam installieren?
 
Zurück
Oben