Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV & CCam & FTP

AW: OpenATV & CCam & FTP

Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv Image installieren
Schritt 2 = Das Openatv Camfeed installieren, danach CCcam 2.3.0 online über das Feed installieren
Link Removed
Schritt 3 = Hier in dieser CCcam.cfg am PC deine C-Line ( C: IP/Serveradresse Port User Pass) eintragen.
Link Removed
Schritt 4 = Die bearbeitete CCcam.cfg per FTP Manager nach usr/keys kopieren und Rechte auf 644 setzen. CCcam.cfg. sample löschen.
Schritt 5 = CCcam 2.3.0 starten. Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam 1 = CCcam 2.3.0 > dann grüne Taste zum starten drücken.
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

CCcam 2.3.0 aus dem OpenATV Feed???? Wenn da nichts hell wird, die FTA Sender gehen, dann liegt es entweder an deinem Server, dass du z.B. in die Failban geraten bist oder ...räusper ... PEBKAC
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Damn! Falsche Group eingestellt. Jetzt lüppts.
Schande über mein Haupt.
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Habe die softcam installiert und cccam2.3.0 gestartet
unter user/keys habe ich eine datei gefunden cccam.cfg..........
habe alles was drinn stand gelöscht und nur eine C: line reingeschrieben
möchte diese box nur alls USER nutzten
habe noch eine gigablue da läuft oscam und die möchte ich als server nutzen
meine eigentliche frage

genügt nur die C: line in der cccam.cfg oder muss da noch mehr rein
DANKE
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

ja in der gigablue habe ich unter oscam.user den USER eingetragen.
wenn ich jetzt in die webkontroll (ipbox:8088) gehe und auf user klicke ist dieser user aber OFFLINE.

liegt das daran das die ZERO noch bei mir auf dem sofer liegt und an selben ROUTER wie die gigablue hängt. Kann die VU+Zero leider noch nicht an den eigentlichen Bestimmungsort bringen???
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Hm,

was sagt denn das Oscam-Log, wenn sich der Client verbinden möchte?
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Hab die Box jetzt beim Nachbarn der hat keine Satschüssel aber Internet :) trotzden noch immer offline. Weder im LiveLog noch im Logfile kann ich irgendeine Eintragung übder den neuen User finden :(
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Was soll der ohne Satschüssel denn empfangen und hell machen. Ohne Satsignal wird das nichts, selbst wenn er als Client erkannt wird,
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Da wunder dich nicht. Haben wir gerade über 500km Entfernung der Satschüssel gemacht und hat wunderbar geklappt. Ist eben einer der Vorteile von OSCam ...
Habe ich auch erst gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenATV & CCam & FTP

Um außerhalb deines Netzwerkes zu sharen, brauchst du eine dyndns Adresse, hast du das.
Hilfreich wären auch mal die Oscam Configs vom Server.
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

ja habe ich, ich habe ja zwei clienten bei denen es super funktioniert. An den Oscam configs liegt glaub ich nicht. Habe jetzt ein openpli4.0 probiert und die softcam direkt downgeloadet. Dort ist die cccam.cfg Datei bei var/etc ??????
 
AW: OpenATV & CCam & FTP

Beim Openatv Image ist die unter usr/keys und heißt CCcam.cfg(genauso geschrieben).
 
Zurück
Oben