Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.0 zu 7.2 - Problem

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

heute wollte ich mal wieder meine Box auf OpenATV 7.2 aktualisieren.

Jedoch ist die Box mit 7.2 im Anschluss wieder komplett nackt, obwohl ich bei der Auswahl vor dem flashen 1 (sichern, flashen, alles wiederherstellen) nichts wiederhergestellt wird.

Die Box ist also nackt.

Wieso sind meine ganzen Einstellungen, Erweiterungen, Oscam... alles weg und wird nicht wiederhergestellt ?

Was mache ich falsch ? :(
 
Hallo!

Es kann mehrere Gründe geben, warum deine Einstellungen und Erweiterungen nicht wiederhergestellt wurden. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Sicherstellen, dass das Backup korrekt erstellt wurde: Bevor du die Box aktualisiert hast, hast du ein Backup erstellt. Stelle sicher, dass dieses Backup vollständig und korrekt ist. Überprüfe, ob die Dateigröße des Backups korrekt ist und ob es keine Fehlermeldungen während des Backup-Vorgangs gab.

2. Überprüfen, ob das Backup auf der Box gespeichert wurde: Wenn das Backup auf einem externen Gerät oder einem Computer gespeichert wurde, musst du sicherstellen, dass es auf der Box gespeichert wurde, bevor du das Update durchführst.

3. Das richtige Wiederherstellungs-Modus auswählen: Wenn du das Backup wiederherstellen möchtest, musst du sicherstellen, dass du den richtigen Wiederherstellungs-Modus auswählst. Es gibt normalerweise drei Optionen: "Nur flashen", "Flashen und alles wiederherstellen" und "Nur alles wiederherstellen". Stelle sicher, dass du die richtige Option auswählst.

4. Einige Einstellungen müssen möglicherweise manuell wiederhergestellt werden: Einige Einstellungen und Erweiterungen können möglicherweise nicht automatisch wiederhergestellt werden. In diesem Fall musst du diese manuell wiederherstellen.

5. Einige Erweiterungen sind möglicherweise nicht mit der neuen Version von OpenATV kompatibel: Wenn einige deiner Erweiterungen nicht mehr funktionieren, kann es sein, dass sie nicht mit der neuen Version von OpenATV kompatibel sind. In diesem Fall musst du sie möglicherweise aktualisieren oder durch andere Erweiterungen ersetzen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Welche Version war vorher drauf? Einstellungen übernehmen von OATV6.x zu 7.x ist keine gute Idenn.
Wie genau hast Du die Box aktualisiert?
- blau - Software aktualisieren
oder online neu geflasht?
Du hast sich oscamicam drauf und eine Sicherung bzw auf einen anderen Slot geflasht?
Geh mal auf "zusätzlich zu sichernde Dateien auswählen" und hake da den Ordner /usr/bin und /etc/tuxbox/config an. Dann geht es auch mit den Einstellungen übernehmen.
Bei den Picons natürlich noch /usr/share/enigma2/picon zusätzlich sichern.
 
Hallo zusammen,

erneut Probleme.

Habe auf der Mulitbox aktuell im Multiboot 2-3 images. Bei einem Image hat das update/flashen nicht geklappt und bin jetzt im blauen bluescreen, "Softwar Problem, your receiver needs a restart..." und startet nicht mehr.

Kann ich irgendwie auf ein anderes Image wechseln ? Box startet nicht mehr
 
Nimm die Box vom Strom, Strom geben und dabei co. 10sek die OK-Taste drücken.
Dann sollte sich das Recovery-Menue öffnen. Dann kann man ein anderes Image auswählen.
Man darf hier aber auch mal selber lesen. Die wichtigen Sachen sind meistens oben "angepinnt".
 
Starte doch erst mal ein anderes (funktionierendes) Image und dann über online/lokal flashen.
Wenn Du vom Recovery flashen willst, musst Du nach "Bootmenue" und dann den Stick/FP die passende Datei auswählen (Image nicht entpacken also die *.zip.
 
Wenn ich das mache ist beim update von 7.0 auf 7.2 alles von der Box weg. Gut, dass das 7.0 noch das ist :)

Zur Auswahl steht nur 7.2 und keine 7.1 von openatv über online flashen

Warum ist das so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es so wie du sagst mit der "4" nochamsl versucht. Nach dem flashen und starten der box kommt wieder der Bluescreen mit "We are really sorry, your receivers encountered a software problem..." und das im loop

Bekomme ich noch wo die 7.1 her ? Auf dem feed habe ich nur 7.2 und 6.4 zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Meldung beim Update von 7.0
Es gibt zu viele Updatepakete
Es besteht die Gefahr, nach dem update....Box nicht mehr funktioniert.
Sie sollten neu flashen, Möchten Sie neu flashen ?
Ja---> Auswahl von 6.4 und 7.2
Nein ---> springt zurück ins Menü
 
Wenn diese Meldung kommt dann sollte man per USB Stick neu flashen und auch keine Einstellungen übernehmen.
Im übrigen hat Openatv die Updates für 6.4, 7.0 und 7.1 eingestellt.
 
Der Grund ist sehr einfach: zu wenig Platz auf dem Speicher Chip.
Lösung: steck einen Stick an, den du vorher auf dem PC formatiert hast.
Dann kannst du 7.0 über online neu flaschen mit Punkt 4. Danach siehst du 7.1
 
USB Stick ist dran, auch da sehe beim update nur eine alte Version 6.4 und die 7.2.
Allerdings keine 7.1
Bekomme ich die irgendwie vom Netz und kann auf die flashen ? Und dann auf die 7.2
 
Zurück
Oben