Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.0 - Jedimaker und jediEPG

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

meine Sender werden mir alle in Jedimaker und auf meiner Anadol Multibox angezeigt. Installiert ist Openatv V7.0.

Jedimaker + JediEPG ist aus den extions installiert worden.

Mit der Erweiterung JediEPg sollte der EPG angezeigt werden.

Leider funktioniert das nicht. Egal welche EPG Quelle ich im tool selbst auswähle, es wird nichts angezeigt.

Gibt es hier irgendwelche Bugs ?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem JediEPG hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum der EPG nicht angezeigt wird. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe, ob die EPG-Quelle in deiner OpenATV-Konfiguration korrekt eingerichtet ist. Gehe dazu zu den Einstellungen und wähle "EPG-Konfiguration". Stelle sicher, dass die EPG-Quelle korrekt eingerichtet ist und dass sie aktiviert ist.

2. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung funktioniert. Wenn du keine Verbindung zum Internet hast, kann der EPG nicht aktualisiert werden.

3. Überprüfe, ob die Zeitzone auf deinem Receiver korrekt eingestellt ist. Eine falsch eingestellte Zeitzone kann dazu führen, dass der EPG nicht richtig funktioniert.

4. Stelle sicher, dass du die neueste Version von JediEPG installiert hast. Gehe dazu zu den Erweiterungen und überprüfe, ob es Updates gibt.

5. Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du versuchen, das Plugin neu zu installieren. Deinstalliere es zuerst und installiere es dann erneut.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen werden, das Problem zu lösen. Wenn nicht, kannst du dich auch an das OpenATV-Forum wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Habe dasselbe auch mit EPG Import versucht, leider wird mir kein EPG angezeigt
 
Hi, wenn möglich am besten openatv 7.2 installiert und dann nochmal veruschen.
 
versucht. Allerdings dasselbe. Warum zeigt es mir nichts an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst ja auch NUR die Quelle deines IPTV Anbierts auswählen !!
Vorher den haken bzw auf ON bei XMLTV EPG Daten erstelen rein machen
 
Wo soll das sein: XMLTV EPG Daten
Jedimaker oder epg ?
Finde das nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung, ich verstehe, dass du weitere Hilfe benötigst. Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe, ob du die richtige EPG-Quelle ausgewählt hast. Gehe zu den Einstellungen von JediEPG und wähle die EPG-Quelle aus, die deinem IPTV-Anbieter entspricht. Stelle sicher, dass du die richtige Quelle ausgewählt hast.

2. Stelle sicher, dass du die neueste Version von JediEPG installiert hast. Gehe zu den Erweiterungen und überprüfe, ob es Updates gibt.

3. Überprüfe, ob du das richtige EPG-Format ausgewählt hast. Gehe zu den Einstellungen von JediEPG und wähle das EPG-Format aus, das deinem IPTV-Anbieter entspricht. Stelle sicher, dass du das richtige Format ausgewählt hast.

4. Überprüfe, ob die EPG-Daten tatsächlich verfügbar sind. Gehe zu einer Webseite, die EPG-Daten bereitstellt, und suche nach den Daten für die Sender, die du empfangen möchtest. Wenn du die Daten findest, kopiere sie in die EPG-Quelle von JediEPG.

5. Stelle sicher, dass du die richtigen Kanallisten in JediEPG hast. Gehe zu den Einstellungen von JediEPG und wähle die Kanallisten aus, die deinen IPTV-Anbieter entsprechen. Stelle sicher, dass du die richtigen Kanallisten ausgewählt hast.

Ich hoffe, dass dir diese zusätzlichen Schritte helfen werden, das Problem mit dem JediEPG zu lösen. Wenn nicht, kannst du dich auch an das OpenATV-Forum wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Epgimporter öffne, blaue taste drücken, Quelle wählen und Häkchen ✅ setzen von deinem Anbieter,grüne taste drücken und dann gelbe taste drücken, ja klicken und warte bis es deine Ergebnisse hat und grüne taste drücken und epg sollen da sekn
 
Woher soll der eintrag im epg importer von meinem anbieter automatisch drin sein ?
 
Bei Jedimaker hakren rein , alles specuern und erstellen, dann EPG Importer,einfach mal selber in die Menüs schauen,dann siehst du es
 
Es hat tatsächlich geklappt :)

Der EPG ist jetzt sichtbar, allerdings sind die Daten alle um 1h verschoben. Kann die Zeit des EPG eingestellt bzw angepasst werden ?
 
Zurück
Oben