Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich nutze eigentlich Oscam und CCcam. Nun wollte ich mal was testen und dabei OpenPli verwenden. zudem möchte ich meinen oscam Server (Pi) nicht nutzen, sondern den Internen Card-Slot verwenden. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich nur CCCam installieren muss, und schon wird Sky hell, dem ist aber nicht so. Zudem finde ich aber unter Einstellungen/Softcam keine Softcam. Sie ist aber installiert, ich könnte sie unter Plugins deinstallieren.

Wie schaffe ich es nun am allereinfachsten, dass ich sky hell bekomme mit meinem Internen Kartenslot?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

du willst eine Sky Karte mit CCcam laufen lassen?
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Hi,
du solltest oscam benutzen um die Sender schauen zu können. Mit CCcam kann es sein das die Karte gepaird wurde und deshalb nicht mehr funktioniert.
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Moin, es ist eine KD-karte, die wird nicht gepairt. ;) Wie würde dann die Config von Oscam aus?

und wieso komm ich so nicht mal auf das webinterface:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

um welche Karte handelt es sich eigentlich?
nimm mal einen höheren WebIF Port und starte neu
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Ich hatte es bereits mit 8081 getestet, aber das ging auch nicht. Kann es sein, dass Oscam nicht startet? Ich habe eine G02.
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

du solltest oscam aus dem online feed deines image installieren, möglichst ab version 10830
easy configs für receiver siehe signatur unten, läuft fast sofort
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Moin,

sorry das ich erst jetzt antworte, mir ist was dazwischen gekommen.

@4gx35: ich habe natürlich aus den Feeds installiert. Deine Config habe ich übernommen, dennoch ging nichts, auch kein WebIF. Um falsche configuration auszuschließen, habe ich das Image neu installiert. Direkt Oscam drauf, Neustart, aber dennoch kein webif. Wenn das Bild nicht hell wird, ok. Aber das oscam müsste ich über den browser aufrufen können, oder?

Gibt es keine Möglichkeit, den Receiver als Server zu nutzen, ohne Oscam?
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

du weisst nicht, wo die configs liegen müssen, hängt vom image ab; läuft sonst fast sofort

oscam webif ohne configs: ipbox:8088 , dann unter files nachsehen, was bei dir für oscam gilt, da steht auch das configdir
dort die configs kopieren
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

die files müssen unter tuxbox... und wie gesagt, webif startet nicht. Standard nicht, also wenn ich die config nicht ändere, und auch nicht, wenn ich die config anpasse.
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

was ist das denn für ein image, oscam aus feed muss starten, wenn im receiver menü aktiviert
und webif mit ip:8888 auch (8088 war falsch), steht auch in meiner anleitung seite 1
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

openpli. also unter Egami habe ích oscam immer zum laufen bekommen. Auch mit meiner Config ;)
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

nimm openatv, da kannst du Link Removed,
ansonsten verwende ich nur nn2, das läuft immer
 
AW: Open Pli, CCCAM, Venton HD3 und interner Card-Slot

Hallo zusammen,

erstmal frohe weihnachten! ich bin nun wieder zurück zu Egami. Es ist das System, welches mir am besten gefällt. Oscam ist drauf, aber ich habe keinen plan wie ich nun die config für meine G02 ansetzen soll.
@4gx35: mit deinen Easy Konfigs komm ich nicht ganz zurecht. Mir ist nichtmal klar, welche Datei bzw. aus welchen Ordner ich mich bedienen soll?

Aber ich habe es mit meiner eigenen Config gémacht, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben