Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Opel Fehler Auslesen

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.023
Punkte
373
Hallo,
Ich würde gerne am Opel gelegentlich bei Problemen den Fehler Speicher auslesen und löschen.

Was benötige ich genau (Software/Hardware) um das ganze mit einem Windows Notebook machen zu können?

Lg Eule
 
Beste wäre OP-Com
-->hxxps://op-com.pci-diagnosetechnik.de/uebersicht/7
oder die "China Version"
-->hxxps://www.ebay.de/itm/383659327948?hash=item5953e0c1cc:g:2rQAAOSwDUpfJOVX
Software für China z.B.-->hxxps://www.car-auto-repair.com/newest-opcom-vaux-com-all-version-free-download/
 
Dankeschön ghost...

Original ist für gelegentlichen privat gebrauch zu teuer, verdiene ja kein Geld damit, ich mache nur kleine Reparaturen selbst, Ventile, Sensoren, Wartung etc. und nur spezielle Sachen lasse ich machen, wenn jedoch Fehler abgespeichert sind, z. B. Kurbelwelle Sensor, den ich getauscht hab, könnte es sonst passieren das die denken das Ding wäre kaputt und bauen ein neues ein.
 
Wenn du nur Fehler auslesen willst, ohne PC, geht auch sowas
-->hxxps://www.amazon.de/kungfuren-Diagnoseger%C3%A4t-klassisch-verbesserter-Fehler-Code/dp/B07H4MCDJW/ref=pd_vtp_7/257-9970149-5391559?pd_rd_w=EVDQ6&pf_rd_p=4e0c7b51-e41d-4568-8470-6e0da61f6c1d&pf_rd_r=VQVDTG9VKVW5JP5QB505&pd_rd_r=1ea5e860-1257-49de-88fd-15adeba9a6c7&pd_rd_wg=wIZma&pd_rd_i=B07H4MCDJW&psc=1
 
Okay,
Naja an das andere würde ich dann mein Dell Venue Windows Tablet anschließen, ich denke das ich das opcom China Ding nehmen werde, wenn nix dagegen spricht...


Naja mal überlegen,
das scheint nur bis Bj 2014 zu gehen, und wenn ich in der nächsten Zeit (in 2-3Jahre) ein neues kaufe, wäre es vermutlich nicht mehr zu gebrauchen... Hm

Okay es gibt wohl auch eine EU Ausführung die sich im Gegensatz zur China Versionen aktualisieren lässt, die hab ich nun gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein China Clone gefunden ''OPcom 2021 OBD2 Scanner 200603a mit FTDI FT232RQ PIC18F458'', die Software ist auf Englisch. Gibt es vielleicht eine deutsche Software?

Liebe Grüße
 
Wenn es nur um das Fehlerlesen geht und sowieso neue Hardware gekauft werden soll, würde ich auch zu autocom greifen.
 
Zurück
Oben