Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Opel Astra-J Bj. 2015 Reifendrucksensor anlernen?

bohrg1

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
189
Reaktionspunkte
249
Punkte
63
Marke / Hersteller
Opel
Modell
Astra
Interne Modellbezeichnung
Astra J
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
04/2015
Hallo,

ich bin ja eigentlich der Mercedes, VW und BMW Mann, habe auch die entsprechende Soft- und Hardware dazu.

Jetzt kommt doch glatt mein Nachbar daher mit seinem Opel Astra-J Baujahr 2015
der hat da neue Sommerreifen draufgemacht.

Jetzt steht da im KI dass er eine Servicewerkstatt aufsuchen soll um es einzustellen oder so

Ich habe das mit Autocom 2021 über Fehler von TPMS löschen wegbekommen,
aber nach so ca.: 5 KM gefahrener Strecke war es wieder da.

Ich habe auch GDS2 die Software für Opel halt und VXDIAG Hardware.
Hab ihn damit mal ausgelesen.

Kann ich mit dieser Software das mit dem Reifendruck löschen?

Hab gelesen man muss die Sensoren anlernen, weiß jemand bitte wie das geht?

Ich weiß es gibt so kleine Kästchen bei Ama…. aber die machen bestimmt nichts anderes wie die Software und Hardware die wir haben.

Danke vorab für eure Tipps
 
Hallo , ich fahre zwar Renault , aber normaler Weise kannst du die Kalibrierung anstoßen. Bei mir dauert es ca. 20 KM bis die Reifen erkannt sind. Aber um deine Frage zu beantworten, die Sensoren gehen schon mal kaputt und dann kannst du ich auf den Kopf stellen es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
 
Musste dir so einen kleinen Programmer Gönnen aus der Bucht haben einen 2014er Zafira mach ich regelmäßig

Und wegen der Funktion. Man geht in das Reifen Menü dann Reset und Neu Anlernen. dann fängt das Auto kurz an zu hupen und einer deiner 4 Blinker leuchtet rennst du los ums auto an jeden ventil Knopf drücken und dann hupt das auto wieder der nächste Blinker leuchtet usw. zum schluss hupt der wagen dann noch mal alle Blinker gehen aus und Fertig. Das geht mit keiner Software oder ähnliches.
 
Hallo @Padde89
also ist so ein Programmer also nötig, nur mit Software z.B. GDS2 geht das nicht.
Hab ich das so richtig verstanden
 
Zurück
Oben