Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Onlinefunktionen Win CE

HeinzBM

Newbie
Registriert
13. August 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
2 DIN Autoradio WIN CE
Hallo Ihr lieben , folgende Frage:
Ich besitze dieses Win-Ce Radio
Handy Android

Ich würde gerne Verkehrsmeldungen erhalten innerhalb IGO . TNC geht wohl nicht/nicht mehr . Wie kann ich es erreichen diese via Hotspot (Handy) oder USB Threatering das Gerät Online gehen zu lassen um so Online Verkehrsdaten zu erhalten ?

2. Frage :
Ich nutze die Spiegel Funktion . Wenn jedoch das Handy - Display ausgeht , dann geht es auch auf dem Radio aus. Wie kann ich dieses verhindern?

3. Frage in Zusammenhang mit der 2. Frage. Auf dem Display wird Angezeigt das Interaktion auf dem Gespiegelten Display nicht eingeschaltet ist. Wie schalte ich dieses ein auf dem Handy?

USB Debugging ist aktiviert.

Liebe Grüße aus dem Rheinland.
 
Hallo Heinz,

das mit dem TMC sieht schlecht aus. Es gab mal für die mobilen Navis ein USB-Stromkabel mit integrietem TMC Adapter. Ob das aber auf den Festeinbauten so noch funktioniert kann ich nicht sagen.

Zu deiner zweiten Frage. Ich denke das dies an der Mirrorlink Software liegt. Das Radio was du hast ist vom Preissegment ganz unten angesiedelt und ich denke das die Chinesen da eine nicht ausgereifte Mirrorlink Software drauf gemacht haben.

Normal ist es so das der Bildschirm vom Handy sich dunkel schaltet und das Display vom Navi bleibt aktiv. Da das Handy über das USB-Kabel mit dem Radio verbunden ist, macht es auch Sinn das dieses Android Handy dunkel schaltet. Denn der USB-Port vom Radio liefert nicht genug Strom um das Handy permanet mit Strom zu versorgen. Würdest du zb. 1000km so fahren, geht dein Handy aus da dann der Akku leer ist.

Zu der dritten Frage: Du nutzt wahrscheinlich zum Spiegeln ebenfalls eine App. In den meisten Fällen wird diese App beim spiegeln von dem WinCE Gerät nachinstalliert. Ich denke das auch hier die Mirrorlink Software das Problem ist.

Tipp: Du könntest mal folgendes machen. Lese mal diesen Beitrag. Da habe ich etwas über den Totalcommander geschrieben. Beschäftige dich mal damit. Damit kannst du auf dein Gerät zugreifen. Im internen Speicher der auch Nandflash genannt wird findest du bestimmt einen Ordner der sich easyconnect nennt. Dies ist deine Mirrorlink Software. Du kannst diesen Ordner ja mal auf eine SD-Karte kopieren und hier anhängen. Mal schauen was du für eine Version auf dem Gerät nutzt. Aber Vorsicht, nichts auf dem Gerät löschen.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben