Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hab mir einen One DVB-s zugelegt wie bekomme ich mit dem die Ösis hin?

Gut hab ich hin bekommen aber meine HD02 Karte läuft nicht.Ist da schon ein enigma drauf oder muß ich erst eins flashn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: One

Hallo sirko,

ja die HD+02 läuft nur mit enigma2 mit oscam
Aber wie du das flashen kannst: keine Ahnung. Eventuell so wie golden media 990: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Leider kenne ich auch enigma2 für deinen Receiver.
Vielleicht dieses hier: Infos Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Leider kenn ich deinen Receiver nicht.
Und es gibt hier auch nicht sehr viele andere user, die deinen Receiver haben.
Deshalb kammen ja keine Beiträge hier.


Mlg piloten
 
AW: One

Also mir wurde am Telefon gesagt das er baugleich dem Reloaded ist.Er hat halt 2 USB + VFD und optischen Ausgang im Gegensatz zum reloaded, deshalb hab ich mich für den entschieden.Achso ORF ATV läuft aber kein Austria.
 
îst das HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan,
für den GM 990 und den 990 reloaded? Oder nur für den 990.Bei dem 990 reloaded haben die glaub ich einen anderen chip verbaut.Und da der baugleich mit dem one ist weiß ich nicht ob es da komplikationen gibt wenn das image nur für den einfachen 990 ist.

Müßte da aber eigentlich nicht sogar Enigma schon drauf sein? Haben die mir am Telefon auch so gesagt das ich mit Spark oder Enigma booten kann, bloß wenn ich auf Enigma umstelle steht zwar succ da und danach boot aber er fährt nicht hoch mit E2 da steht immer nur boot im VFD und da muß ich wieder auf Spark umstellen.

Habs jetzt mal mit hdmu probiert passiert aber nichts da kommt nur FACT und dan T T0.

Stop kommando zurück. Sind doch nicht Baugleich!
quoteS.png
Zitat




der Spark ONE und der Reloaded unterscheiden sich.
Der ONE hat einen leistungsstärkeren ST7162 Prozessor der mit 600Mhz getaktet ist. 2 USB Buchsen. (1xFront)
Der Reloaded einen ST7111 mit 400MHz takt und 1 USB Buchse.

da probier ich es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich auch. das liegt am Stick. Von 10 Sticks hat es nur einer gepackt.
Hab für mich noch eine andere Tastenfolge gefunden: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Das Foto ist von einem Pingulux. Ist fast die selbe Hardware wie GM 990. Die Tasten sehen bei dir natürlich anders aus.
GM 990 und GM 990 reloaded sindc fast identisch von der Hardware. reloasded ist die Weiterentwichking. Softwarmäßig läuft abber das gleiche.
Enigma2 ust beim Kaufen bei keinem Receiver drauf. Die sind aber dafür vorbereitet, das es raufgeflasht werden kann. Sie sind dualboot fähig. Also spark + enigma2/oder Neutriono.


Mlg oiloten
 
AW: One

Tatsache lag am Stick! Danke! Kannst du mir noch eine Oscam empfehlen für die HD 02, Orf und Austria Sat? Und muß ich da noch irgendwelche rechte setzen o.ä.?Oder geht das alles über stick per plugin?
 
AW: One

ich würde mir auch lieber den One zulegen, da diese mit dem reloaded bis auf bessere Hardware gleich sind kann ich doch plugins etc wie vom reloaded verwenden oder ? mir gefällt am One die displayanzeige besser und beim reloaded gibts mehrhr Themen fragen und antworten hier im Forum
 
AW: One

Oha! Das ist nicht gut.Da muß ich mich doch mit Spark anfreunden weil ich hbbtv schon haben wollte.Ist zwar blöd wegen der HD 02 aber ich will eh bald als client fungieren da kommt halt HD+ dann darüber. Kann man denn bei Spark die Tastenbelegung ändern? VFD deaktivieren? gibt es da irgendwo versteckte untermenus?
 
AW: One

Na gut ich mach dann doch erstmal hdmu fertig. Oscam hab ich drauf aber Link ist nicht mehr aktiv. läßt sich nicht über stick installieren kann das sein das das plugin installieren nur bei spark über stick geht?
 
Zurück
Oben