Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android update Rückgängig machen!?

Bollwerker1

Newbie
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
hab ein Problem! Ich habe vor kurzen ein S23 FE bekommen, nach der ersten Einrichtung wurde mir ein Firmware Update angezeigt, habe es natürlich gemacht!!
Was blöd war. Ich bin Diabetiker und nutze den Free Style Libre 3 zum Blutzucker messen. Dieser ist aber nicht, noch nicht, mit der Version 6.1 kompatibel.
Nun müsste ich wieder die 6.0 Aufspielen.
Hat von euch schon mal wer so etwas gemacht? Wenn ja, wo bekomme ich die SW ONE UI 6.0 zum Download und was genau muss ich machen...
Bei einem Weksreset wir ja bestimmt nicht die version zurückgesetzt sonder nur alle daten und Apps.
Danke schon mal für die Hilfe und ein schönes Wochenende noch.
Gruß
Volker
 
Es wird schwierig sein, den offiziellen Weg zu gehen und darauf zu warten, dass es behoben wird. Eine andere Möglichkeit wäre, ein anderes Gerät mit OneUI 6.0 zu verwenden.

Alternativ kann man auch ein Custom ROM verwenden.
 
Mit Odin3 die vorige Version flashen. Aber nur das originale (offizielle) Stock-ROM von Samsung, sonst wir der Knox-Counter getriggert und Du verlierst die Garantie! Ein Custom-ROM kannst Du dann nach der Garantiezeit immer noch flashen (falls benötigt).

Samsung Android USB Driver for Windows:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download Odin3 (PC-Version) hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Stock-ROM hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anleitung hier:

Returning the Galaxy S23 Back to Original Stock Firmware

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort,
Odin ist drauf
Samsung Treiber ist installiert
FW ist geladen
Handy ist im Entwicklermodus und USB Debugging ist eingeschaltet
Handy ist im Download Mode
wenn ich Odin starte fängt er kurz zu laden an, 4-5 Sek. dan steht oben FAIL !?
Ich weiß nicht was ich noch anders machen soll, irgend was muss ja nicht stimmen???
 
Welche CSC hast in odin geladen ? Die Home CSC wenn ja liegt dort der Fehler. Um eine niedrigere Version zu Flaschen muss man die andere CSC anwählen,
Aber Vorsicht Hand wird zurückgesetzt !!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die richtige FW.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt leider nichts. Wäre ja viel zu einfach ;)

Ja ja...immer diese Probleme mit den neuen Multi-CSC's bei Samsung ;-)

@Bollwerker1
Möglicherweise ist der CSC-Code bei Deinem Gerät nicht EUX. Es gibt viele Grauimporte, z.B. über Amazon. Falls das Gerät ursprünglich nicht aus der EU stammt/hergestellt wurde, mußt Du den richtigen CSC-Code vorher erst noch auslesen und dann die entsprechende Firmware flashen.


EDIT
Die USB-Debugging-Option auf Deinem Android-Gerät ist wirklich aktiviert? Ansonsten kann es bei Odin3 ebenfalls zur besagten Fehlermeldung "FAIL!" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch den Freestyle Libre 3, daher mein Tip,

Las den Update von Fachmann rückgängig machen wen es Neuland für dich ist.
Kannst auch erstmal den Abbott Lesegerät nutzen, hast auch eine Alternative, Rufe dort an wann ein neuen Update ihrerseits kommt und schildere dein Problem.
 
@XxTaurusxX
Ich flashe nun schon seit rund 12 Jahren meine Samsung-Geräte mit Odin bzw. Mobile Odin.

Siehe Teil 1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT
Aber wenn du möchtest kannst du ja hier gerne den Support ab jetzt weiterführen. Zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei!
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debuggen ist definitiv eingeschaltet. Ich habe das Gerät von O2 bekommen.
Ich habe dann gestern nach dem 5. versuch genervt aufgehört...
Ich wähle im Telefon immer, ich nenne jetzt mal im "Eingabemodus" reboot to bootloader aus um in den Download Mode zu kommen. Das ist so der richtige Weg??
 
Zurück
Oben