Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android update Rückgängig machen!?

Bollwerker1

Newbie
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
hab ein Problem! Ich habe vor kurzen ein S23 FE bekommen, nach der ersten Einrichtung wurde mir ein Firmware Update angezeigt, habe es natürlich gemacht!!
Was blöd war. Ich bin Diabetiker und nutze den Free Style Libre 3 zum Blutzucker messen. Dieser ist aber nicht, noch nicht, mit der Version 6.1 kompatibel.
Nun müsste ich wieder die 6.0 Aufspielen.
Hat von euch schon mal wer so etwas gemacht? Wenn ja, wo bekomme ich die SW ONE UI 6.0 zum Download und was genau muss ich machen...
Bei einem Weksreset wir ja bestimmt nicht die version zurückgesetzt sonder nur alle daten und Apps.
Danke schon mal für die Hilfe und ein schönes Wochenende noch.
Gruß
Volker
 
Seit Android 14 ist ein Downgrade schwieriger geworden.
Eine gepatchte ODIN von XDA-Forum soll helfen.
Knox und SoC machen bei Samsung nicht immer mit.
Bootloader-Unlock soll helfen usw.
Mir wäre es das aber nicht wert, wo man mittlerweile alles über das Handy macht: Banking, kontaktloses Zahlen, Samsung-Gesundheits-Apps usw.
Müss jeder selbst entscheiden.

P.S.poste mal komplett log. Ausgabe von ODIN bei Fehler.

@ Lecter
Warum so angespannt, wir wollen alle doch helfen.Hat ja nicht mit Kompetenz oder was weißt der Geier mit zutun.
Fakt ist, ODIN ist offiziell bei Kies von Samsung auch in spiel, und der braucht kein USB-Debugging.
Sonst würde es mit einer zeflashte gebrickten Handy auch nicht funktionieren.
ODIN braucht nur gesunde Bootloader, treiber und Originale Firmware Mehr nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das passt soweit. Wenn es nach dem 5. Versuch nicht klappt, brauchst Du gar nicht erst weitere Versuche starten. Schau doch bitte mal bei den Einstellungen unter Software Information nach dem eingetragenen CSC-Code der Firmware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gepatchte Odin Version von XDA Developers ist mir natürlich bekannt. Ich würde es aber gerne erstmal auf normalen Wege probieren, bevor wir mit der Brechstange rangehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin die Ruhe selbst. Kompetenz auf dem Gebiet wäre aber auf alle Fälle angebracht, sonst wird hier der ganze Thread nur noch mit "Bullshit" (Off-Topic) zugetextet, was uns aber keinen Schritt weiterbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch EUX. Die Firmware im Download-Link war somit richtig! Dann wirst Du leider auf die gepachte Odin3 Version zurückgreifen müssen, da führt kein Weg vorbei. Diese findest Du im Anhang. Ob Du diesen Schritt letztendlich wirklich wagen möchtest, kannst nur Du für Dich alleine abwägen/entscheiden. Ich würde es an Deiner Stelle so belassen und auf das nächste Update warten. Das Risiko wäre mir einfach zu groß, da das Gerät ja nicht gerade billig ist. Zudem verlierst Du die Garantie. Deshalb distanziere ich mich ab jetzt ausdrücklich davon und rate dir von Deinem Vorhaben ab. Es gibt zwar schon einige Erfolgsmeldungen im Internet/YouTube, aber trotzdem übernehme ich keine Haftung/Verantwortung, falls das Gerät nach dem Flashvorgang Probleme hat oder möglicherweise dadurch gebrickt wird!
 

Anhänge

  • Odin3 v3.14.1_3B_PatcheD.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 1
Alsooo, ich habe mir noch eine Version geladen, hat dann auch geklappt! War aber leider wieder die 6.1 Version :-(
Bei der Version .....WK5 steht ja extra ONE UI 6.0 UPGREAT bei den anderen steht nicht drin!? Woher weiß ich denn das ich ne 6.0 Version habe?
Ist ja schon mal gut das es generell geht. jetzt mus ich nur noch die richte Vollversion haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Sensor geht, ich wollte ihn nur an dem neuen Handy anmelden, quasi tauschen. Dazu melde ich mich mit dem Aktuellen Handy ab und scanne den Sensor mit dem Neuen was mit dem selben Account angemeldet ist. dann sind halt nur die Daten vom Sensor nicht mehr da, soltte aber gehen.
 
Hab dann gestern die SW....WL7 installiert. Das ist ne 6.0. hat auch alles gut geklappt, nur leider ist mein Problem nicht damit gelöst hab das noch mal gegoogelt, es besteht wohl ein Problem mit dem Bluetooth beim S23 FE in Verbindung mit dem Sensor. Sind mehrere die das haben. Habe schon mal für die App die ganzen Berechtigung eingestellt,aber leider ohne erfolg. Das gehört hier dann aber wohl nicht mehr her. Was ich machen wollte hat dank der Hilfe hier 1a geklappt.
Danke noch mal an Lecter kompetente antworten ohne viel Geschwätz so wie es sein soll
 
Zurück
Oben