Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL und One

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Spezialisten
Habe von einem Arbeitskollegen 2 Navi bekommen zum updaten.Habe selber 2 TT Go 720 und keine oder selten Probleme.
Nun habe ich ein One XL 4S00.000 und ein One 4N00.004.2 ,beide 32 MB Ram.Bootloader 55112
Habe nun 2 NC vom Board gefunden,eines SE 9.510_One_XL mit 47,6 MB Größe.Das andere von hier auch für Go_one mit einer Größe von 217 MB. nach dem entpacken.
Waren bis jetzt 4 GB Karten im Externen Speicher.Nun,egal ob ich die kleine oder große NC aufspiele startet der Balken und Startbild kommt,dann wirds dunkel und alles geht wieder von vorne los.
Habe mit easytool fronted 05.20 alles gepacht ohne Fehlermeldung.
Was ist der Grund?.
Noch 3 Zusatzfragen?
Geht mit einem der Navi's die Tag/Nachtumschaltung automatisch ?
Kann ich die Blitzer auch mit Stimme ansagen lassen wie bei meinem Go ?.
Gehen Computerstimmen,welcher Ordner ?.

Gruß Emmari
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL und One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NC's von hier sind i.d.R. bereits gepatcht, also immer erst einmal ohne Patchen versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, zeitgesteuert (deaktivierbar) über die NC, da kein Helligkeitssensor verbaut.
Ja.
Ja, aber nur für die Navigationsfunktionen, POI's benötigen dafür eigene Sounds. Das für die Navigations-Computerstimmen Notwendige muß im Ordner LoquendoTTS sein.

MfG Alfred
 
AW: One XL und One

Hallo Alfred

Danke für deine Antwort.Habe den Fehler gefunden.Habe die Höhenanzeige "Height" nicht mehr mitinstalliert und dann blieb das Navi nicht mehr hängen.Unlogisch für mich.
Bei den Blitzern bin ich halt gewohnt,daß wenn ich die Meterangabe gemacht habe( bei meinem TT Go 720) eine Seite angezeigt wird:Langer Text,Kurzer gesprochener Hinweis oder Sound ,das wir mit dem Gerät nicht möglich sein.

Gruß Emmari
 
AW: One XL und One

kann ich nicht bestätigen. der höhenmesser läuft auf meinen geräten unter 9.510 immer perfekt.
 
AW: One XL und One

Danke für eure Antworten.
Ich habe natürlich verschiedene Sachen ausprobiert.Als ich die 3 Dateien gelöscht habe startete das Navi normal.Habe ich den Höhenmesser wieder installiert,bootete er nur bis zum Startbildschirm und fing dann wieder von vorne an,warum auch immer.Max auf meinem Go 720 mit 9.510 funktioniert der Höhenmesser auch einwandfrei.
Gruß emmari
 
AW: One XL und One

der höhenmesser wird seit geraumer zeit nicht mehr händisch installiert bzw deinstalliert, sondern nur noch über die HP von @ Joghurt. soll heissen, dass du nicht einfach die dateien aus einer alten sicherung auf das gerät übertragen solltest.
 
AW: One XL und One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Info mit dem zusätzlich zur neuen NC installiertem Height wär im ersten Post zur fehlereingrenzung hilfreich gewesen. Obwohl das Height auf manchen Go's auch unter der NC 9.510 noch läuft, ist auf Joghurts Seite ein einschränkender Hinweis zu den unterstützten NCs: [SIZE=-2]26.05.10 (b16)[/SIZE] [SIZE=-2]Now works with NavCore 8.351 (TT7000)[/SIZE]. Es kann also, muß aber nicht funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das funzt mit installierten Computerstimmen auch auf den ONE's - eben auf dem One V3 getestet. Es wird der Dateiname des POI's vorgelesen. Kann aber auf Grund der 32 MB und der geringeren Rechenleistung zu Holplern in der Ansage führen. Besser daher über abgespeicherte Sounds im *.ogg-Format, z.B. "Achtung - Blitzer Mobil"

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL und One

Hallo Alfred

Habe im ersten Posting ja noch nicht gewußt,daß die Höhenanzeige der Fehler ist.
Ich habe so wie du auch schreibst die oog.Dateien in den Ordner Sound kopiert.Jetzt funktioniert es,über Sound Ordner.

Gruß emmari
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL und One

und bitte unbedingt darauf achten, dass nur noch über die HP des entwicklers installiert wird. ( selbsterklärend dort )
 
AW: One XL und One

@ max1948max
Das kann systemabhaengig teilweise aber auch sehr schwierig sein, weil:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich blocke auf meinem System z. B. radikal alles, was mit Flash/Java zu tun hat.
Im Zuge der Sicherheit nehme ich die damit verbundenen Einschraenkungen gerne in Kauf.
Es funktioniert uebrigens auch nur dann zuverlaessig, wenn "Java" konsequent auf aktuellem Stand gehalten wird.

@ Bratac
Weiterentwickelt wird das Projekt "Height" schon seit dem Jahr 2010 nicht mehr (letzte Version: 17).
 
Zurück
Oben