Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oma und Opa brauchen Hilfe | Headset an TV

....dann könntest du dir die NF für die Kopfhörer vor dem NF-Verstärker für die TV-Lautsprecher abgreifen, ......aber dann sollte man schon wissen was man wie macht.
 
Meine Frage ist ein wenig untergegangen:

Wird das Gerät hier funktionieren?
https://www.amazon.de/gp/product/B00KNNSKV0/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3R5K41EJ7BTU4&psc=1
Da ich in den Einstellungen zwischen optischen Ausgang und TV-Lautsprecher wechseln kann, aber nicht beide gleichzeitig.
Wenn ja, werde ich erst dieses nehmen, da Bluetooth nicht in Frage kommt, da der Fernseher kein BT hat.

Könnt Ihr mit ggfs. einen Scart zu HDMI empfehlen, da die noch einen alten Videorecorder haben der noch genutzt wird und bei amazon gehen die Bewertungen extrem auseinander bei den Geräten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher?
Hatte mit der Nummer aus dem Bild gesucht und da wurde Bluetooth empfohlen (von einem Händler). Dies scheint auch die ganze Serie (auch größere Diagonalen) zu beinhalten. Nimm noch mal die komplette Geräte Nummer und füttere eine Suchmaschine damit, dann solltest du auch selbst fündig werden.

Nachtrag: Es wäre allerdings auch möglich das du einen Bluetooth Kopfhörer per USB dran bekommst. In dem Beitrag stand ja nur das eine Tonausgabe per Bluetooth möglich ist und nicht das der TV das schon an Bord hat. Würde mich da mal beim Verkäufer schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Toshlinkbuchse liegt immer Audio an ,ist bei Samsung leider die einzige Lösung für Hörschwache,es sei denn BT ist verfügbar .Das die Lautsprecher bei Kopfhörer Benutzung ausgehen ist ein riesen Minus für Samsung .
 
Den HDMI auf SCART brauchste nicht ,nur Scart auf Cynch ,dann die Bunten Kabel ,die mit dem gelben Klinkenstecker ran (Grüngelb in Gelb)rot in rot und weiß in weiß ,oder schwarz
 
(Warum nennst Du es eigentlich ToSHlink und nicht Toslink? Nur weil es Toshiba mit erfunden hat?)
 
Zurück
Oben