Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE55C8790 DIGITAL AUDIO OUT (Optical) Adapter

Humpfrey

Newbie
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Leute,

ich würde gerne mein doch relativ altes TV Gerät - Samsung UE55C8790 - mit meiner Soundbar verbinden.
Das Gerät hat zwar auf HDMI 2 ARC, allerdings funktioniert das mit meiner Anlage überhaupt nicht. Also ich hab´ meines Wissens nach alle Konstellationen probiert, ich bekomme über HDMI ARC keinen Ton über die Soundbar.

Dementsprechend dachte ich mir ich verbinde den TV einfach per optischen Kabel mit der Soundbar, in der Hoffnung, dass das dann funktioniert.
An der Soundbar, Polk Magnifi 2, ist ein regulärer Toslink Eingang. Am TV selbst jedoch sucht man diesen vergebens, hier ist lediglich eine Runde Buchse, welche an eine Klinkenbuchse erinnert.

Einen Adapter dafür, welcher beim TV dabei gewesen sein könnte, habe ich natürlich nicht mehr.

Jetzt die Frage, ist dieser Adapter der richtige mit dem es schließlich funktionieren sollte?

Anbei noch ein Bild meines TV´s :)

Merci!
 

Anhänge

  • PXL_20230112_152748464.jpg
    PXL_20230112_152748464.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben