Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne F0 in Sky Hardware mit sky 1 und oscam normal

Nobody is reading this thread right now.
@a1
was bringt das alles wenn es nur ohne F0 geht?
Bis die anderen Sender nachziehen hat jeder den Stall voll und der Griff
ging dann ins Klo:D

Und verstanden habe ich es trotzdem nicht richtig.
Karte war frei für oscam mit 02 er pl?
Dann ins ci gesteckt, und Freischaltung beantragt?
Das ist spanisch mit einen Hauch Latein für mich.
Was meinst du genau damit?
Die 07 er emms hast du geschrieben, und das hat was gebracht?

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Nein, nicht Karte ins CI- gesteckt und dann Freischaltung gemacht (müsste ich später eh machen wegen Hinweis 516, da nicht für CI- zugeordnet), sondern Karte "normal" über Oscam und das Modul lief leer mit.
Da is einer Risiko gegangen...
In 4 Wochen laufen ohnehin die Entis ab und dann muss (nach etlichen 27ern) der 33er drauf. Ob jetzt oder in 4 Wochen in Originalhardware wäre quasi egal gewesen, habe keine Mitbenutzer auf der Karte.
Ich denke vorher lief sie auch in Oscam oder?
Das macht sie immer noch (nur ohne Himmel 1). Man muss halt den Zeitpunkt abwarten, wo man die Karte "gefahrlos" zum Testen reinstecken kann (und natürlich den gleichen Sender nehmen, anderer Sender anderer Rhythmus)... 07er ca. alle 12 min, 33er (vermutlich mit F0, bekam 33er schon vor der Freischaltung) nach ca. 25 min usw., sieht man im Log...
Und bringt die Karte jetzt mehr als vorher??
Die ist jetzt schon vorbereitet, wenn der 33er das F0 mitbringt. Hatte heute genug Zeit, ohne dass eine Aufnahme gefährdet wäre.

Es geht ja nicht um den Sender Sky 1, sondern um die Verschlüsselung
Eben. Sky 1 ist quasi das Sinnbild für den Modus der Verschlüsselung, so wie man zum Winkelschleifer "Flex" oder zum (2poligen, kein Phasenprüfer) Spannungsprüfer "Duspol" sagt.
Und die Zuordnung stimmt auch, weil der Sender (bzw. diese Form der Verschlüsselung) mit der Originalhardware läuft (so wie ich Dia verstanden habe). Wie das in Oscam gehen soll, weiß ich nicht.

sky1 geht mit F0 SOWIE OHNE F0
Da habe ich auch nichts Anderes behauptet bzw. war mir klar, dass es zwei Paar Schuhe sind. Sonst hätten viele Kunden den Sender auch nicht sehen können trotz Verwendung seit Beginn an in Originalhardware (so wie es die meisten Kunden machen), für etliche Karten kam das F0 doch erst in den letzten Wochen hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei allen Karten, meine gehört z.B. dazu (was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit letzte Woche geändert hatte wegen "unbestellten" 33er, vorheriger Setzer war 32er).

Zuletzt bearbeitet:
es hilft Dir jedoch auch nichts wenn dann das F0 kommt.
schön wäre es endlich dieses Tier dressiert zu bekommen.

Dann kommt sie halt (wie vom Himmel vorgesehen) ins CI- und damit in die Vu+, beim Aufnehmen ändert sich (bis auf Beschränkung auf ein Kanal, als "besonderen Service" gibt es doch Wiederholungen) nichts.
Mir geht es ja nicht ums Sharing, sondern dass ich keine Gängeleien habe (mich quasi gegenüber VHS nicht verschlechtere).

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Karte mit PL02/00 und F0 direkt im Receiver zu betreiben, wäre schöner, aber das wird (denke ich) in absehbarer Zeit für "nicht in gewissen Kreisen Eingeweihte" nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
der nutzen liegt darin wenn alle sender wie auf sky1 schalten
ob dein ecm es händelt
oder das emm

wenn karte einem receiver oder ci+ modul zugeordnet ist, funktioniert sky 1 mit oder ohne F0 in original hardware. wird die karte in oscam gesteckt ist sky 1 dunkel, bedeutet das es über ecm gehändetl wird und nicht über emm.

Deswegen immer der cross check mit der technik welche SN die karte und modul haben. die zuordnung erfolgt dann z.b auch über eine UQ aktivierer wie 9B oder 9C oder A0. Wird ein EMM von der Technik ohne F0 geschickt, läuft die zugerodnete Karte in der org HW aber nicht in OSCAM.

Ich kenn mich aber mit ecm zu wenig aus.

schreiben kann jeder
nur sollte man wissen
wie es geht
aber keine angst die dunkelheit
kommt schneller als wie du schreiben
kannst grins ist aber nicht böse gemeint
sky1 wird nicht über ecm gehändelt
kannst du ja selber testen

Seufz, diese süffisanten Kommentare sind schon einwenig frustrierend
einwenig mehr Info wäre hilfreich

auch auf die Gefahr hin wieder Antworten wie, das machst du da egtl fürn Quatsch, lass die Finger davon für das blöde sky1 nix riskieren, möchte ich dennoch noch mal nachhaken, vllt erklärt es mir ja jemand mit der fehlenden Zuordnung und der Korrektur dessen im originalen Receiver.

Also ohne korrekte Zuordnung kein sky1, das lese ich hier alle Nase lang.

Aber was ist anders daran wenn ich die Himmelsbox nehme oder ne oscam oder ein ACL und alle emm die kommen ohne etwas zu blocken auf die Karte bügel, was macht der originale Box da anders?

Wie gesagt die Karte ist eh gepaired und läuft aktuell nur im ACL.

Pitty

Dann kannst du es ja mal versuchen.
Passieren kann ja nichts mehr.
Aber ich würde es über oscam machen, und dann nur ausgewählte emms drauf schreiben.
Nicht das doch noch irgend etwas anderes mit kommt.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

noch laufen die karten in allen receiver
und ci modul

Hi All
ich habe mir einen Sky 1HD Receiver ( Sky Original Receiver ) von Pace besorgt weil ich wie schon in einen anderen Thread beschrieben mit den Humax 3000 ( Sky Receiver ) probleme mit meiner Unicable anlage in meinen Hobbyraum hatte und da geht auch Sky 1 ohne irgendwo anzurufen oder sonstiges , das einzige was ich gemacht habe ist das ich den Receiver ( Pace Sky 1HD ) resettet habe und den installationsvorgang von anfang an gemacht habe.

Zurück
Oben